Themenspecial 22. Oktober 2021
Ende der Ära Merkel - Wo steht Deutschland 2021?
Alles zum Themenspecial

Wir brauchen eine Bildungsreform... In wie weit wird sich Bildung mit der neuen Regierung ändern, anpassen oder verbessern?

2 Antworten

Gar nichts, weil Bildung erstens Ländersache ist. Zweitens werden erfolgsorientierte PolitikerInnen das Bildungsressort (nicht Wissenschaft, das ist sexy) meiden. Welche/r frühere BildungspolitikerIn ist KanzlerIn oder MiisterpräsidentIn geworden? Der Druck muss hier eindeutig von den WählerInnen kommen. In NRW wurde die rotgrüne Regierung Kraft wegen vergurkter Bildungspolitik (G8) abgewählt.

DERstobbel
Fragesteller
Gar nichts, weil Bildung erstens Ländersache ist

und das finde ich nicht richtig