wieso sind donnerstrag und freitag keine brückentage haha?

6 Antworten

An Brückentagen gehe ich grundsätzlich immer arbeiten. Es sind die einzigen Tage, in denen ich in der U-Bahn auch einen Sitzplatz bekomme. 😁

Weil man in der Regel von EINEM Brückentag spricht. Das wäre nächste Woche der Freitag. Mehrere Tage schaden unserer Wirtschaft. Du kannst aber Urlaub beantragen...

gogouz
Fragesteller

meinte in der schule

Das entscheidet jede Firma für sich, ob Brückentage oder nicht.

gogouz
Fragesteller

hm schade

Weil wir leben um zu arbeiten. Und die Wirtschaft funktionieren muss. Und wir leider nur 30 Tage Urlaub pro Jahr haben.

Legt die Firma fest ob 1 oder 2 Tage Brückentage werden damit die Firma geschlossen bleiben kann