Frohnleichnam brückentag?

7 Antworten

In welchen Ländern ist Fronleichnam?

In diesen Bundesländern ist Fronleichnam ein Feiertag

  • Bayern.
  • Hessen.
  • Nordrhein-Westfalen.
  • Baden-Württemberg.
  • Saarland.
  • Rheinland-Pfalz.
  • Sachsen*
  • Thüringen *

Wenn du in einem dieser Länder wohnst hast du Feiertag. Der Tag danach könnte für dich ein Brückentag sein wenn du Urlaub nimmst.

Der "Brückentag" ist ein normaler Arbeitstag. Er heißt lediglich "Brückentag", weil er zwischen 2 freien Tagen oder zwischen einem freien Tag und dem eventuell arbeitsfreien Wochenende liegt.

Wenn du an dem Tag freihaben möchtest, musst du dir also tatsächlich Urlaub nehmen.

Wir schon geschrieben, musst du einen Tag Urlaub nehmen, wenn du dann frei haben möchtest.
Und sei froh, wir in NDS haben keinen Feiertag und somit auch keinen Brückentag.

Nein, nach Fronleichnam ist ein ganz normaler Werktag. Ich hab z.B. Schule...