Welches verlängerte Wochenende gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere Antwort 56%
Christi Himmelfahrt 19%
Pfingsten 13%
Ostern 13%
Fronleichnam 0%

8 Antworten

Andere Antwort

Ich habe es bis jetzt nur spontan bedingt genutzt.

Nehme anstatt dessen lieber mehrere Wochen am Stück, wenn es möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich hab Freitags sowieso frei deshalb gefällt mir jeder Feiertag der auf einen Donnerstag oder Montag fällt, 4 Tage Wochenende ohne einen Urlaubstag nehmen zu müssen )

Andere Antwort

Weihnachten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Gar keines.

Ich arbeite im Schichtdienst muss deshalb sowieso entweder Arbeiten oder eben nicht, egal ob Feiertag oder Wochenende ist.

Diese Feiertage und verlängerten Wochenenden mag ich deshalb gar nicht. Entweder ich habe sowieso kein Frei, wie gesagt, oder ich muss mich in meiner Freizeit zwischen Menschenmassen bewegen, weil "alle anderen" auch frei haben.

Mir sind meine freien Tage deshalb lieber, wenn normaler Werktag ist, da habe ich draußen in der Natur, z.B. bei einer Radtour, meine Ruhe.

Christi Himmelfahrt

Durch Christi Himmelfahrt habe ich an meinem Geburtstag frei 😁