Wieso kriege ich unangenehme Herzklopfen, wenn ich einen Arbeitskollegen sehe.?

8 Antworten

mein erster Gedanke war, das du (vielleicht unbewusst) in ihn verliebt bist ^^ wildes Herzklopfen ist ein typisches Zeichen dafür

Aber ansonsten kann es auch sein, dass du ihn so sehr hasst, dass dein Körper darauf reagiert. Ich wurde auch 6 Jahre lang in meiner Firma schwer gemobbt und ausgenutzt von Kunden, Kollegen und dem Chef bis ich mehrmals fast einen Nervenzusammenbruch hatte und Suizid Gedanken hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Körper reagiert auf diese unangenehme Situation mit Herzschlagen und versucht damit dich zu aktivieren, deine Energie zu erhöhen damit du eine Lösung, einen Weg da raus findest.

Diese negativen Erfahrungen drücken sich körperlich bei dir aus, das ist nicht ungewöhnlich. Herzrasen gehört zur den Symptomen von Panik, du hast also kleine Panikattacken.

Bevor du noch größeren Schaden nimmst solltest du dringend nach einem anderem Job umsehen. Sollte es schlimmer werden würde ich an deiner Stelle mit dem Hausarzt darüber sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du dir Gedanken machst und dich das aufregt, da geht sicherlich dein Blutdruck hoch und du bekommst Herzklopfen. Du musst viel ruhiger werden und positiv denken, dann hast du diese Probleme auch nicht mehr.;-)

Ganz einfach- du hast Angst. Herzrasen ist ein typisches Zeichen für eine Panikattacke. Hatte ich früher auch, und oft auch so lange. Seit der Therapie nicht mehr. Kann sein, dass dich die soziale Ausgrenzung traumatisiert hat, so dass du nun eine Angst- oder eine Panikstörung entwickelt hast. Das läßt sich sehr gut Therapieren.