Warum werde ich von Arbeitskollegen ausgegrenzt?

3 Antworten

Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Entscheidung der Kollegin zu akzeptieren

Vermutlich denken da viele ähnlich wie ich. Ich habe zu allen auf der Arbeit eigentlich ein gutes Verhältnis. Aber privat will ich eigentlich keinen näheren Kontakt. Ich trenne Arbeit und privates deutlich.

AspieCGN
Fragesteller

Wie kann es dann aber sein, dass die Kollegin sich mit anderen Kollegen nach der Arbeit trifft, mit mir aber nicht?

Freundschaft und privaten Umgang mit Kollegen kann man nicht erzwingen. Vielleicht bist Du einfach zu penetrant mit Deinem Auftreten.

Wenn die Kollegin keinen privaten Kontakt zu Dir möchte, heißt das für Dich akzeptieren, selbst wenn sie es mit dem ganzen Rest der Abteilung anders hält. Sie ist Dir da auch keine Begründung schuldig.