Wieso jammern so viele Menschen?

Michael941  02.05.2024, 00:17

Wo arbeitest du denn dass du dich so abheben kannst?

Rupp123
Fragesteller

In meinem Photovoltaik Betrieb, den ich mir selbst aufgebaut habe

Michael941  02.05.2024, 00:20

Kann es sein dass du so ein Arbeitgeber bist der Mitarbeiter mit wenig Lohn abspeist und dann sagt sie soll nicht rumheulen

Rupp123
Fragesteller

Ich bin ein Arbeitgeber, der weitaus über den Tarif zahlt.

Michael941  02.05.2024, 00:22

Und klagen denn deine Angestellten oder warum stellst du die Frage

Rupp123
Fragesteller

Meine Angestellten nicht. Aber viele aus anderen Betrieben

10 Antworten

Viellicht wünschen sich viele dass die Unternehmen die billig produzieren Waren in den Billiglohnländern an die Verbraucher hierzulande günstig weitergeben, anstatt dafür auch noch unverschämt hohe Preise zu verlangen - oder eben den Arbeitern in den Billiglohnländern etwas von den Gewinnen die hier gemacht werden abzugeben.

Ganz toll. Netto 30k? Na und? Hilft dir das bei deinen vielen Fragen?

Du hast vom wahren Leben doch nicht mehr Ahnung wie ich, nur weil du vor 2 Monaten als Elektriker Meister eine Frage zur Selbständigkeit hattest und es probierst. Du hast doch viel mehr Ängste, die ich z.B. nicht habe.

Selbstständig machen als PV bzw Solarzellen Installateur?

Ist die Nachfrage noch da, sodass es klappen könnte?
Bin Elektriker Meister

Fein das du denn "Biss" hast, reden wir in 3 Jahren nochmal darüber.

Anderen unterschwellig zu unterstellen sie seinen nicht fleißig genug oder nur nicht Willens ein Risiko einzugehen ist einfach. Wenn die nötigen finanziellen Grundlagen fehlen oder andere entsprechende Voraussetzungen, kann es eben nicht sein.

Und teurer geworden ist vieles. Ich bin z.B. Rentner und kann mir aus gesundheitlichen Gründen nichts mehr zuverdienen.

Freu dich über deinen jetzigen Erfolg und erhalte ihn, aber tu nicht so als seien andere Menschen nicht willens

Hsczw829  05.05.2024, 14:52

👏🏻👏🏻👏🏻

Hm. Also der Biss alleine ist es oft nicht. Dass Trump so reich geworden ist, liegt meines Erachtens nach weniger am Biss als daran, dass viele Leute Dummschwätzer und Laberbacken mögen, und denen jeden Mist abkaufen.

Anderes Beispiel: in Österreich wurden etliche Anlagen der Firma "Grander" verkauft. Diese bestehen nur darin, dass Wasser an einem esoterischen Dingsbums vorbeigeleitet wird, das danach angeblich "energetisch" aufgeladen ist und allerlei gesundheitsfördernde Wirkungen haben soll. Selbst Ingenieure haben mitunter so ein Dingsbums (für viel Geld) gekauft. "Granderwasser" ist das Ergebnis. Na super.

Man kann online einen "Raumharmonisierer" (für ein paar tausend Öcken) kaufen.
Was das Ding macht? Nichts. Es steht nur rum und sieht vielleicht dekorativ aus. Das ist nicht "Biss", das ist einfach Profit aufgrund der Dummheit der Wähler und Kunden.

Es wird auch Wasser verkauft, das mit Sauerstoff angereichert ist.
Da denke ich mir immer: die meisten Menschen atmen über die Lunge. Einige scheinen aber über den Magen zu atmen. :) Ist zwar auch Unfug, aber immerhin billiger als ein Raumharmonisierer.

Früher sprach man von einem "Bauernfänger". Oder davon, dass manche Leute sogar einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen können.

Also vielen Dank für die Antworten auf die nachfragen: hier erhältst du meine Antwort:

Es ist auch so dass alles teuer geworden ist oder findest du nicht der Strom ist fast doppelt so teuer das Benzin Lebensmitteln. Und viele Betriebe haben die Löhne nicht in dem Maß erhöht wie die Preise gestiegen sind das ist einfach ein Fakt.

Und ich denke jeder sucht einen Job wo er besser verdient und wird auch wechseln wenn er einen bekommt aber das ist halt nicht für alle Menschen möglich und die beklagen sich halt.

Es gibt halt Menschen die müssen an der Kasse Arbeiten Pakete ausfahren gebäudereinigen Regale einfüllen LKWs und Busse fahren und diese Menschen verdienen halt nicht so gut wie sie es sich gerne würden.

Vielleicht ist auch ein Teil daran schuld dass sie über irgendetwas reden möchten und nichts anderes zum Reden haben als das Thema preiserhöhung.

Für einige Menschen ist ja das hauptgespräch Thema was die Nachbarn alles so falsch machen und wie viel Müll sortieren.

Mehr arbeiten bedeutet weniger Zeit zum Erholen, Familie und Freunde.

Mein Chef ist der Ansicht, dass man nur noch fürs Arbeiten leben sollte. Und das ist in meinen Augen herzlos. Solche Leute verstehen nicht, dass es wichtig ist, Ausgleich zu schaffen, somit neue Erfahrungen zu sammeln und so viel mehr.

Klar hat jeder Angst um seine Existenz, aber dennoch.

!!!ACHTUNG, ICH KANN NUR AUS EIGENER ERFAHRUNG SPRECHEN!!! Also bitte meine Antwort nicht als Angriff wahrnehmen.