Wie viel Krankentage sind normal?

6 Antworten

Es ist in vielen Betrieben üblich, dass bei mehr als 10 Krankheitstagen pro Jahr genauer hingeschaut wird.

Gibt es dafür dann plausible Gründe wie eine schwere Erkrankung oder einen Unfall, ist es unproblematisch.

Schwierig wird es dann, wenn sich über längere Zeit hinweg viele Krankheitstage ohne besonderen Grund ansammeln.

Für den Arbeitgeber ist jeder Krankentag einer zuviel.

Wer soll denn entscheiden ab wann es "zuviel" ist?

Und was willst du statt dessen machen wenn du krank bist?

kdthy
Fragesteller

Ja weiß ich nicht aber man hat nun mal Angst. Das ist doch ganz normal. Vor allem wenn der Chef sagt mal sehen wie lange sie jetzt krank sind

Sechs Wochen/ 30 Tage muss der Arbeitgeber hinnehmen