Wie schminkt man Mascara ab?

8 Antworten

Ich verwende für nicht wasserfeste Mascara, sowie auch für wasserfeste Wimperntusche einen zwei Phasen Augen Make-up-Entferner auf Übersicht von Isana.

Beide Bestandteile werden aufgeschüttelt und werden mit einem Wattepad auf die Augen gelegt, dann kurz einwirken lassen und die Wimperntusche abnehmen.

Danach kannst du die ganz normale Gesichtsreinigung fortführen.

Alles Gute für dich.

Alles gut solange keine Abschminkwasser! Aufpassen in super vielen sind nicht gute Alkohole (gibt aber Auch gute) oder Farbstoffe enthalten. Ich habe mal einen test gemacht und nicht alles ging ab! Wenn du aber ordentlich mit dem balea reinigungsöl (2€) dein Gesicht abwäscht geht allrs super ab. 2-3 pumper auf die hand und gut wie eine Creme auftragen und reiben. Gleich danach unterm wasser abwaschen. Ich wiederhole diesen Vorgang 2-3 mal (mit wasserfestem makeup und wasserfestem fixingspray) danach nehme ich von no cosmics dir 7,95€ den peeling cleanser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Wattepads + Abschminkswassser/Creme

TheGirllll
Fragesteller

Egal welche Creme?

Isalein23  18.05.2023, 13:18

Ja, kommt halt drauf an ob du alle verträgst

Hi :)

Also ich schminke meine mascara( nicht wasserfest) immer erst mit einem Öl ab und danach gehe ich nochmal mit mizellenwasser drüber .

LG ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Wasser bekommst du den Mascara nicht weg, denn der ist in der Regel wasserfest. Am besten nimmst du feuchte Reinigungstücher oder flüssigen Make-Up Entferner, möglichst ohne Parfum.