Mascara nur mit Wasser abschminken?

4 Antworten

Nein, benutze lieber Abschminke die extra für die Augen entwickelt wurde. Von Balea gibt es so AMU-Abschminkpads, das sind Pads die gleich in die Abschminke getunkt sind , geht schnell und einfach und kostet nur 3 Euro oder so. Dadurch geht die Mascara einfach besser weg und deine Augen werden nicht so beansprucht, wie wenn du mit Wasser da tausendmal rumrubbeln musst. Außerdem bleibt immer noch etwas übrig.

Es gibt speziele Tusche (Z.B. 38° von Kanebo, oder High impakt von Clinique), die man mit recht warmem Wasser (über 38° eben) abwischt und sonst nix. Da bleibt, wenn mann es richtig macht, keine Farbe mehr drauf! Wenn du jedoch gewöhnliche , wasserlösliche Tusche nur mit Wasser entfernst, fängt sie an zu schmieren. Nimm besser Eye-Make-up-Remover, also Augenabschminke (in flüssiger, oder cremiger form z.B. von Garnier, Nivea, oder auch Essense, Riljana und so weiter).

Nimm lieber eine fetthaltige Creme...z. . Nivea

ne klappt leider nie ganz