Wie schaffe ich es, den Überblick nicht zu verlieren?

liliks  11.02.2024, 08:27

Was meinst du mit Überblick genau, über die member, neuen content oder comebacks? Oder hab ich was falsch verstanden 😭😭😭 sorry

BlackCat622
Fragesteller

Also ich meine über die ganze Gruppe, zb dass ich es nicht mehr schaffe die neusten gVideos zu schauen, oder die neusten sachen nicht mitkriege

Sry dass es unklar war 😭

4 Antworten

Heyy

Alsoo ich stane ja momentan 50+ Gruppen💀 Und das, wo ich erst vor 1½ Jahren angefangen habe(ja, man merkt, dass ich hobbylos bin💀💀)

Ich habe halt seeeehr viel zu tun, weil ich auf einem Gymnasium bin und gefühlt jeden Tag lernen muss, deshalb schaffe ich es auch nicht immer, den Überblick zu behalten, also verstehe ich genau, was du meinst.

Was ich mache, ist folgendes:

Meistens lege ich eine Zeit am Tag fest(bei mir ist es abends, da ich dann die meiste Zeit für mich habe), wo ich die ganzen News über K-Pop generell und über die ganzen Gruppen, die ich stane, durchzugehen. Dazu schreibe ich erstmal alle Gruppen auf, die ich stane, und schaue bei jeder auf dem YouTube Kanal/Insta Account nach, ob z.B. ein neues MV oder Video rausbekommen ist.

Es gibt auch oft Videos wie dieses, die die Gruppe nicht selber runterladen, sondern andere Kanäle, die das Video mit den Idols gedreht haben bzw. die die Regisseure des Videos sind(was war das bitte für eine Erklärung?😭)

K-pop Stars React To Try Not To Sing Along Challenge (ATEEZ 에이티즈) / REACT

https://www.youtube.com/watch?v=2YRpGwfqw1M

Dieses Video hat zum Beispiel der Kanal REACT hochgeladen, die das Video gemeinsam mit ATEEZ gemacht haben.

Um auch solche Videos nicht zu verpassen, gebe ich auf YT ,, (Name der Gruppe) Challenge" ein, dann kommt sowas als Suchergebnis raus.

Und bei mir ist es sowieso so, dass auf meiner FYP alle neuen Videos mit dem Thema K-Pop aufploppen💪🏻🥹 Liegt wahrscheinlich daran, dass ich im Moment nur Videos, die mit K-Pop zu tun haben, schaue.

Hoffe, das war hilfreich🙌

LG💛

Woher ich das weiß:Hobby – Army, Stay, Neverland, Monbebe, Atiny, Roady(und mehr)💖

heyyyy,

als erstes- du musst nd alle videos gesehen haben um ein fan zu sein, das hat keiner und das wird auch niemand versuchen

also ich persönlich streame nd von jeder gruppe die ich stane auch den content sonst würde es viel zu viel werden.

ich folge jeder gruppe die ich stane aud social media sodass ich immer benachrichtigt werde wenn es was neues gibt, dazu werden ja comebacks auch immer dort angekündigt

dann habe ich bei YouTube novh bestimmte kanale über kpop news, die immer bescheid geben wenn es eine neue Diskussion oder ein skandal gibt, hier ein paar von diesen kanälen:

https://youtube.com/@kookielit?si=1A1N5E-_SyuFT2jx

https://youtube.com/@Btsforever2013?si=sHzL-78rAAO62iDi

https://youtube.com/@haevix?si=QPn-LM_HnbHgI3HE

ansonsten guck ich noch mv und mv trailer von allen gruppen die ich stane wenn sie rauskommen.

die anderen videos sind ja nur vlogs, reality shows, interviews, etc. die schaue icz nd immer. ein beispiel:

ich stane gruppen wie txt, gidle und newjeans. natürlich bin ich up-to-date wenn es was neues über sie gibt, folge ihren socials und schaue ihre mvs dance practices oder tiktok challenges. aber ihre variety shows sind nicht so meins. deswegen verfolge ich die eher nd. aber bei gruppen wie seventeen, itzy, twice, bts und skz die bekannt für ihre lustigen shows (also time to twice, going seventeen, run BTS und so) sind, schaue ich mir immer das neuste Video an.

manche gruppen sitzen in ihren shows gefühlt nur rum😭😭😭 sry

und wenn ich eine gruppe anfange zu stanen, dann fokussiere ich mich auf den neuen content und das was noch kommen wird, und nd auf alte vergangene episoden, nur wenn ich halt anfange die zu stanen unf ich sie kennenlernen möchte, schaue ich auch ältere sachen.

außer es ist sowas wie gose "돈't lie", was man als carat eigentlich schon einmal gesehen haben muss. sowas haben ja auch andere gruppen, diese iconic videos die man als fan Sehen muss (skz family ist auch so etwas (habs aber trotzdem noch nd komplett geguckt, ist ja auch nf schlimm))

ich konnte das jz alles nd gut erklären aber ich hoffe es hilft dir iwie😭😭

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓

BlackCat622
Fragesteller

Ok dankee ✨

Hi

Bin ich Multistan, dass ich 12 Gruppen stane?😭(Tws neue Group🤭 muss aber nochmal richtig schauen^^)

Naja, aber egal. Du könntest zuerst die Audition Videos anschauen oder MVs genauso und dabei könntest du mehr Lust haben, jeden Tag über dem Kanal rüber zuschauen. Falls du ein YT Kanal hast dann könntest du sie Abonnieren und die Glocke aktivieren(wieso klinge ich gerade wie ein YTberin die Abonnenten haben will😭😭😭),damit du nichts weiteres verpasst. Da müsstest du jeden Tag kurz auf YT schauen, denn ich habe kurz den Überblick über Skz verlohren, weil ich dort in letzter Zeit nt mehr auf YT geschaut habe. Du könntest aich witzige Videos von der Group anschauen. Falls du Instagram hast, könntest du die Reels von denen Anschauen. Wenn du keinen YT Kanal hast wie ich, müssten die Groups auf deiner For you Page sein auf YT, wenn du immer Videos von den schaust

Manchmal hat man ja keine Zeit, denn ich muss meine Hausaufgaben machen, die besonders bei Geschichte mindestens 30 Minuten brauchen und dann noch für Arbeiten lernen und andere Private Dinge. Du musst also nur schauen, wann du Zeit hast. Ich werde weniger hier aktiv sein und weniger Kpop hören, weil meine Eltern mir 2 Stunden am Tag geben und um auf GF meine TG zu machen plus noch andere Sachen auf meinem Handy dauert zusammen 3 Stunden und selten nur 2 Stunden

Mir gefallen Videos wie z.B die Von BTS "Run" Episoden. Bei jeder Group heißt sie irgendwie anders😂 aber du kannst auf YT einfach "[Group Name] Episoden" oder aich Challenges

Ich hoffe das hilft dir

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Ich schaue mir nur die posts von den Gruppen die ich stane auf insta an und das sind nur bts und stray kids bei den anderen höre ich nur die musik weil es einfach unnötig ist videos anzuschauen. Manchmal schaue ich mir paar shorts von den kpop gruppen die ich am meisten mag auf Youtube an