Warum sind Kpop Boy Groups beliebter als Kpop Girl Groups?

ps: es gibt keine mädchen und / oder jungsmusik, ihr sexisten (:

10 Antworten

Weil die Mehrheit der Kpop Fans nun mal weiblich ist.

Klar gibt es auch männliche Fans, aber die sind trotzdem in der Minderheit.

Ich höre mir meistens auch lieber Boy Groups/Bands an, aber ich habe nichts gegen Girl Groups. Groups wie Dreamcatcher oder Everglow mag ich auch sehr.

Mein Problem ist, dass Girl Groups gefühlt nur 2 Konzepte haben. Entweder das Bubblegum Concept mit knalligen Farben und süßen Outfits oder das Girl Crush Concept mit dunklen Farben und Badass Outfits. Selten gibt es mal wirklich Gruppen, die individuelle Konzepte haben (Dreamcatcher z.B.)

Außerdem fällt mir auf, dass in den Girl Groups meistens die gleichen Stimmen sind. Was ich meine? Es gibt ein Südkorea quasi, wie woll ich sagen... eine beliebte Art zu singen. Zumindest was Girl Groups angeht. Und zwar sehr hohe Stimmen. Deswegen verstellt Rose von Blackpink auch ständig ihr Stimme, weil es einfach "besser" sein soll. Dementsprechend klingen sehr viele Songs gleich und sie geben keinen Mehrwert. Bei Boy Groups ist das teilweise echt unterschiedlich und ich habe schon Stimmen gehört, die ich noch in in meinem Leben vernommen habe.

Die meisten mögen übrigens auch die Choreografien in Girl Groups nicht. Mochte ich früher auch nicht. Waren mir oft zu langweilig und repetitiv. Mittlerweile habe ich schon geile Tänze gesehen, aber trotzdem mag ich meisten die Boy Group Choreografien mehr, da sie oft neue Elemente bieten. (Wobei das nicht die Schule der Mädchen ist. Die müssen ja teilweise enge kurze Röcke tragen, da geht das nicht besser)

Aber ganz ehrlich, mir fällt keine Girl Group Choreografie ein, wo nicht mindestens 1 Mal der Hintern gezeigt wird, sie in die Hocke gehen, ihre Haare flippen, sich drehen oder irgendwas mit ihren Händen machen.

Ich weiss nicht genau. Kann mir vorstellen das es tatsächlich gleich ist.

In Korea und Japan gibt es viele Jungs/Männer die Fan von Girlgroups sind und deren Merch kaufen und auf Konzerte gehen.(In Japan ist AKB48 sehr beliebt) Hab ich zumindest vor Ort so mitbekommen dass dort auch viele total auf Iz*One oder so abfahren. Vllcht gibt es im Westen wenig Jungs die sowas hören. Denke aber das es international gesehen ungefähr gleich viele Boy und Girlgroup Fans gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – K-POP Fan seit vielen Jahren.

Also ich hab schon viele Nachrichten bzw Antworten gesehen und es hat sehr wenig damit zu tun weil die meisten Fans wohl weiblich sind.

Die meisten Menschen mögen nicht unbedingt dieses Cute Konzept... na klar Girl Groups sind sehr cool und ich mag auch sehr viele oder auch den Solisten aber so choreo mäßig klar gibt es auch harte wirklich darf man nicht unterschätzen aber ich glaub da die meisten halt sehen das keine Ahnung die raplines evtl "krasser" sind oder der vibe, die choreo.

Also es ist schwierig... nicht jede girl Group hat cute Konzept aber die meisten und vielen Menschen verallgemeinern leider dennrest kannst du dir ja erdenken.

Also es ist 50/50. 50 weil die meisten halt Boy Groups krasser finden oder eher sie lieben und vllt auf jungs abfahren im Sinne von Charme oder so oder einfach nur wegen der Musik und 50 weil keine Ahnung sie kein Cute Konzept mögen

Es ist nur meine Vermutung

ENGENE241  09.09.2023, 22:07

Also ja irgendwo werden die Boy groups für Frauen ausgelegt ja hab ich falsch geschrieben aber... keine Ahnung ist mir auch relativ egal ich find beide cool so SCRET NUMBER geht immer

Weil im K-Pop Fandom eine große Gruppe an Mädchen ist, die auf feminine Jungs stehen. Ich selber bin bi, und mag BTS sehr gerne (ich liebe sie nicht)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Producer & Rapper

alexapjm  20.06.2020, 17:33

naja, als feminin würde ich sie aber nicht bezeichnen. in asien herrscht einfach ein anderes schönheitsideal - asiatische männer kann man nicht mit deutschen vergleichen. nur weil man keinen bart oder eine tiefe stimme hat, ist man nicht automatisch weniger männlich

Die meisten Kpop Fans sind weiblich und die stehen dann natürlich auf die süßen Kpop Jungs. Es gibt zwar auch männliche, aber ich nehme an, dass die männlichen eher an anderen Musikrichtungen interessiert sind.

Ich persönlich muss auch sagen, dass mir die Konzepte von den girlgroups auch nicht so gefallen. Manche sind mir zu badgirl mäßig und andere sind mir zu kitschig.

Also ich mag Blackpink, Mamamoo, Everglow und einpaar Songs von G-idle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Musik und Serien