Themenspecial 04. April 2023
ESC 23: Deine Fragen an die Gothic Rock-Band Lord of the Lost
Alles zum Themenspecial

Wie politisch seid Ihr?

1 Antwort

Wir sehen uns nicht als eine politische Band, dafür gibt es andere Genres, was jedoch nicht bedeutet, dass wir keine politische Einstellung haben und Botschaften transportieren.
Wir befürworten das Glück und das Leben und das impliziert unseres Erachtens unter Anderem, dass man alle Menschen so akzeptiert, wie sie sind. Das ist ja eigentlich auch das, was, denke ich, ein Jeder sich wünscht - akzeptiert zu werden.
Ich denke, die Ukraine kann am Allerwenigsten, etwas dafür, den letzten ESC gewonnen zuhaben. Das hat man als Teilnehmer nicht in der Hand. Dafür sind diejenigen verantwortlich, die ihre Stimme für die Ukraine abgegeben haben. Und deswegen ist dieser Hass meiner Meinung nach nichts Anderes als dumm.
//Nik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutscher ESC-Kandidat 2023