Findet ihr die Ukraine hat beim ESC rechtmäßig gewonnen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Es hätte jemand ganz anderes gewinnen sollen und zwar... 59%
Ukraine hat zu Recht gewonnen 37%
Für mich hat UK gewonnen 5%

18 Antworten

Es hätte jemand ganz anderes gewinnen sollen und zwar...

Die Entscheidung war offensichtlich beeinflusst und hat nichts mehr mit der musikalischen Leistung zu tun.

Ukraine hat zu Recht gewonnen

Ich finde den Song der Ukraine klasse.

Dass Großbritannien so beliebt war fand ich dafür sehr unverständlich.

Das muss wohl dieser persönliche Geschmack sein von dem alle reden....

Ukraine hat zu Recht gewonnen

Natürlich hat sie zu recht gewonnen. In wie fern kann man dort denn unrechtmäßig gewinnen wenn man die entsprechenden Punkte bekommt?

In solchen Zeiten ist es nur noch eine rein politische Veranstaltung und da kann man nicht mehr von einem Gewinner sprechen. Es ist nur noch ein Statement und keine Leistung. Zu diesem Statement gehörte es auch, die Russen auszuladen, denn es ging allein darum, dass sie keine Plattform für Russlandwerbung bekamen. Für mich war praktisch in diesem Jahr alles schlecht, was ich da mitbekam, sofern ich mal hinsah und -hörte.

Das ist die Politisierung des ESC.

GutWetter  15.05.2022, 08:07

Der Ukraine-Beitrag gehörte zu meinen Favoriten (musikalisch). Ich habe für sie genau deshalb gevotet. Das haben bestimmt auch andere getan.

Das hat nichts mit Politisierung des ESC zu tun.