Wie lauft ihr zuhause rum?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mit Socken 45%
Mit Schlappen 30%
Barfuß 24%

11 Antworten

Im Sommer wenn es au draussen warm ist laufe ich immer barfuss umher. in den kälteren Jahreszeiten nehme ich meist Socken durch den tag (manchmal dann auch schlapen weil ich es hässlich finde in krümmel von zb brot zu treten😂) am abend ziehe ich die socken meist aus und früh morgens habe ich au nie welche an.

Mit Socken

Mit Socken und meistens mit Hausschuhen darüber 🙂

Barfuß

So wie überall: Barfuß.

Es wäre ein wenig seltsam, wenn ich im Winter barfuß von draußen aus dem Schnee komme und mir dann in der warmen Wohnung Schuhe anziehe... ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung

d5001252  03.11.2019, 10:27

Läufst du barfuß durch den Schnee?

joangf  03.11.2019, 13:59
@d5001252

Ja, das ist jedesmal wieder ein Highlight im Winter. Ich bin seit fast zehn Jahren barfuß, meine Füße haben sich mittlerweile an kältere Temperaturen gewöhnt.

Wenn du mal ein kleines Alltagsabenteuer haben willst: Bei frisch gefallenem Schnee einfach mal barfuß kurz durch den Schnee laufen und wieder zurück ins Haus. Dein Immunsystem steht auf so etwas - im Grunde ist das eine kneippsche Maßnahme zur Abhärtung.

Barfuß

Bei mir ist es sauber und Warm. Im Sommer und im Winter. Daher Barfuss.

Mit Socken

In der warmen Jahreszeit bin ich oft barfuß daheim; nun trage ich dünne Söckchen. Wir haben Fußbodenheizung.