Wie konnte Deutschland so schlecht sein (ESC)?

7 Antworten

Ob schlecht oder nicht, wird sich erst noch zeigen. Ich persönlich empfinde es als Steigerung zu den vergangenen Jahren und ich vermute uns so zwischen 10 und 20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Ich verstehe es auch nicht warum Deutschland wieder letzter geworden ist. So schlecht waren wir nicht. Es liegt aber zum Teil auch an der Punktevergabe:

Es sollten nicht nur die Plätze 1 - 10 Punkte bekommen sondern alle 26 Teilnehmer/Plätze, so sieht man wirklich wer wie gut war.

Beispiel:

Land A ist 4x bei den Jurys in den Punkten (Plätze 1 - 10) und im Durchschnitt bei den restlichen Jurys auf Platz 13
Land B ist 8x Jurys in den Punkten (Plätze 1 - 10) und im Durchschnitt bei den restlichen Jurys auf Platz 23

Bei der bisherigen Punktevergabe wäre Land B vor Land A, würde es jetzt aber für alle Platzierung Punkte geben wäre Land A vor Land B da es insgesamt mehr Punkte hätte.

Das Problem bei der jetzigen Punktevergabe ist, dass man nicht weiß wenn ein Land 0 Punkte erhält also außerhalb der Plätze 1 - 10 liegt ob es jetzt Platz 11 oder Platz 26 bei einem Land gerankt wurde. Dies lässt sich nur voll umfänglich bewerten wenn es für jeden Platz Punkte gäbe

Das Lied war nicht wirklich gut. Ich kann mich an fast nichts aus dem Lied erinnern. Auffallen ist die eine Sache, aber man muss auch gut sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge Eurovision seit 2019 🎶🎤

Meine Musik ist es zwar auch nicht aber im Gegensatz zu manchen anderen Beiträgen waren sie doch schon gut. Besser als in manchen Vergangenen Beiträgen.

Im Gegensatz zu den letzten paar Jahren war das extrem gut