Joost Klein / ESC disqualifiziert?

2 Antworten

"Die schwedische Polizei hat die Anzeige eines weiblichen Mitglieds des Produktionsteams nach einem Zwischenfall nach seinem Auftritt im Halbfinale am Donnerstagabend untersucht. Während das Gerichtsverfahren seinen Lauf nimmt, wäre es für ihn nicht angebracht, weiter am Wettbewerb teilzunehmen", schrieb die EBU. Nach ARD-Informationen soll Klein die Frau geschlagen haben. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.

Quelle: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/joost-klein-esc-100.html

Hey,

Da gibt es verschiedene Versionen und Aussagen. Eine davon hast du als hilfreichste Antwort ausgezeichnet.

Laut dem offiziellen Statement des Niederländischen Senders, hätte eine Kamerafrau Joost nach seinen Proben bedrängt, er wollte nicht gefilmt werden und nachdem sie sehr lange nicht aufgehört hat, hätte er eine drohende Geste gemacht. Handgreiflich sei er dabei nie geworden.

Wieder andere Stimmen besagen, dass besagte Kamerafrau zuerst seine Eltern beleidigt hätte und dann wäre er auf sie losgegangen, wie im Zitat beschrieben.

Und andere wiederum glauben, dass es gar keinen Übergriff gab und die EBU lediglich verstecken will, dass sie Joost wegen seinem Verhalten gegenüber der Isrealischen Kandidatin bei der Pressekonferenz gecancelt haben.

Was wirklich wahr ist, werden wir wohl nie erfahren.

LG