Wieso wurde die Niederlande vom ESC disqualifiziert?

3 Antworten

Das war politisch motiviert und man hat nach Gründen gesucht. Der hat nichts gemacht, was zu einem Ausschluss hatte führen dürfen. Da wirft man auch die Unschuldsvermutung über Board. Skandalös und peinlich sowas und wieder weil sich irgendeine Tante wichtig macht.

Es heißt eine habe sich durch ihn bedroht gefühlt

thulks  15.05.2024, 19:40

Witzig ist, dass die Delegation aus dem spezifischen Land die Teilnehmer schon vorher belästigt haben soll, jedoch hat die EBU nach mehreren Beschwerden nix gemacht. #Joost2025

Religionskritik  15.05.2024, 20:49
Das war politisch motiviert und man hat nach Gründen gesucht. Der hat nichts gemacht

Belege/Quellen?

Joost wurde gefilmt, obwohl er der Kamerafrau deutlich zu verstehen gegeben hat, dass er das in dem Moment nicht wollte. Als sie nicht aufgehört hat, solle er sie wohl angegriffen haben verbal oder körperlich ist nicht ganz klar.

Superturk  15.05.2024, 19:37

Da war nichts körperliches, das ist sicher

Religionskritik  15.05.2024, 20:50
@Superturk

Bist du Teil des Ermittlungsteams oder woher willst du wissen dass das so sicher ist?

Joost Klein soll eine Kamerafrau beleidigt und/oder tätlich angegriffen haben, nachdem diese es nicht unterließ, ihn gegen seinen Willen zu filmen. Daraufhin hat sie gegen ihn Strafanzeige erstattet. Die Ermittlungen führen nun wohl tatsächlich zu einer Anklage gegen Joost Klein.

Dafür, dass das Ganze eine "politisch motivierte Inszenierung" gewesen sein soll, wie andere Antwortgeber hier behaupten, gibt es hingegen keine Beweise. Klingt eher nach enttäuschten Groupies, weil die EBU über das Ermittmungsverfahren nicht einfach hinweggesehen hat.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & bei mir Pflicht: ESC seit 1998, JESC seit 2018.