Wie kann man Kontakt mit Aliens aufnehmen? Gibt es dafür eine Website?

6 Antworten

Sprich mit einem anderen Menschen. Die sind üblicherweise fremd und seltsam genug ... Außerdem gibt es die Spekulation, dass das Leben ürsprünglich auf dem Mars entstand und von dort zur Erde kam, dass wir also, so gesehen, alle Marsianer sind ...👽

nematode  20.11.2023, 14:15
Sprich mit einem anderen Menschen. Die sind üblicherweise fremd und seltsam genug ...

War mein vorletzter Chef.

Besorg dir eine Amateurfunk-Richtantenne und einen Sender, wenn du Glück hast und ein Alien zufällig in einem Lichtjahr Entfernung unterwegs ist, dauert die Nachrichtenübertragung nur mindestens ein Jahr. Oder vielleicht gibt es ja auch schon Lehrbücher zur Telephatie, da moderne Kampfjets die Befehle der Piloten auch schon mit Sensoren direkt aus deren Gehirn auslesen.

segler1968  20.11.2023, 05:47

Das mit den Kampfjets stimmt nicht. Und Hirnströme zu messen ist keine Telepathie.

GrandVoyager  20.11.2023, 07:07
@segler1968

Ich würde dir glauben, wenn du US Kampfjetpilot wärst, aber dann würdest du über dieses Thema sicherlich nicht öffentlich sprechen dürfen.

segler1968  20.11.2023, 07:53
@GrandVoyager

Ja, aber es ist Unsinn. Die Helme zum Beispiel der F35 arbeiten mit augmented Reality und nicht mit Hirnstömen. Die kosten 400.000 € das Stück. Raketen abschießen geht mit Augenbewegungen. Und sicher: Darüber wird offen gesprochen.

Mangels Aliens kann man auch keinen Kontakt aufnehmen. Aber Webseiten gibt es: https://www.seti.org/

Aliens akzeptieren nur Ansichtskarten

Bild zum Beitrag

 - (Universum, Aliens)

Das kann man so nicht. Selbst wenn es zb in 100 Lichtjahren Entfernung nachweislich einen Planeten mit einer hoch technischen Zivilisation geben würde und man würde eine Nachricht schicken bräuchte diese mindestens 100 Jahre bis dorthin. Eine mögliche Antwort 100 Jahre zurück. Auch sähen wir diesen Planeten wie er vor 100 Jahren war.

So einfach wie in Filmen ist das alles nicht.