Wie kann man als minderjähriger Urlaub buchen?

4 Antworten

Zunächst mal MUSS eine volljährige Person die Reise buchen, anders geht es nicht.

Es gibt diverse Internetreiseportale, die Buchungen nicht akzeptieren, wenn kein Reisender volljährig ist. Der Grund dafür ist logisch: keiner kann kontrollieren, dass der Reiseanmelder (z.B. ein Elternteil) wirklich volljährig ist, man kann alles fälschen.

Bleibt der Gang ins Reisebüro mit einem Erziehungsberechtigten, der die Buchung vornehmen kann.

Wenn die Eltern einverstanden sind, dann können die Eltern den Urlaub doch buchen...

Angsthase016
Fragesteller

Man kann aber bei diesen Onlineseiten nicht eingeben, dass 2 Minderjährige alleine, ohne Volljähirge, reisen ;)

imager761  07.08.2014, 12:48
@Angsthase016

Richtig, die meisten Hoteliers, selbst manche Jugendherberge, setzen aus versicherungstechnischen Gründen Begleitung eines Aufsichtspflichtigen voraus.

Wie gesagt, "Jugendreisen" googeln, die begleitete Ferien anbieten: ruf, fun, ttt, fit, Höffmann, TSC,...

G imager761

Wie können die Beiden nun einen Urlaub buchen?

Du meinst wo und mit wem: Da kommen nur begleitete Jugendreisen oder Gastfamilienaufenthalte per Schüler- oder Städtepartnerschaftsaustausch in Betracht.

G imager761

Über Reiseunternehmen, wie Ruf oder Fun :-)