Wie kann ich die Unwucht bei Kopfkissen oder Bettdecke beseitigen, wenn jeweils das Kissen oder die Bettdecke die Waschtrommel ausfüllen?

2 Antworten

Wenn du da gar nichts mehr hineinbekommst außer das eine Teil, dann hilft nur Waschen ohne Schleudern. Dann klatschnass aus der Maschine nehmen und so gut wie möglich auswringen. Dann wieder in die Maschine und nur Schleudern auswählen, in der Hoffnung das sich das Gewicht so weit reduziert hat, dass sich die Unwucht in Grenzen hält.

Der Krempel muss zwingend in die Mitte oder Du musst die Drehzahl des Schleudergangs reduzieren.

Letzteres ist normalerweise bei modernen Waschmaschinen möglich.