Wie kann ich das meinen Eltern klarmachen?

14 Antworten

Ohhhhh mannnnn du tust mir sehr leid.

Ich weiß wie es dir geht. Mein Freund war auch in dieser Situation bzw. war sein Vater sehr Homophob. Ich kenne es selber, man hat keine Lust mehr sich zu verstecken und würde es am liebsten sagen. Welche Probleme man hat wenn man schwul ist (alleine durch das Outing) ist vielen nicht bewusst. Bei mir und meinen Freund ist es so gewesen das wir es dann einfach sagen mussten. Aber du musst ganz für dich alleine entscheiden was du willst. Du kannst es versuchen es so lange zu verheimlichen bis du selber auf eigenen Füßen stehst. Aber ichwürde dir raten das du mit irgendjemandem darüber redest, mit einem sehr guten Freund oder so. Wo du dir aber sicher bist das der zu dir hält und dich nicht verrät.

Wenn du es doch einfach raussagen musst dann nimm dir Hilfe, da muss niemand alleine durch und vielleicht hast du auch Freunde die immer zu dir halten. Da habe ich die Erfahrungen gemacht das Freunde die hinter einem stehen immer für einen da sind. Und wenn du sagst das deine Eltern dich noch nie geliebt haben dann lass dir nichts sagen und mach wirklich einfach dein Ding.

Pass auf dich auf und ich wünsche dir alles Gute. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder melden. Wir müssen ja wenigstens zusammenhalten und uns helfen.

Es ist doch dein Leben! Du entscheidest auf welches Geschlecht du stehst und, wenn deine Eltern das nicht akzeptieren dann musst du ihnen klarmachen es zu akzeptieren oder dir, wenn sie es nicht akzeptieren Hilfe suchen.

solche situationen sind immer sehr schwer. eltern bzw allgemein ältere menschen sind meistens schwer von ihrer meinung überzeugt und man kann ihnen meistens nicht das gegenteil klar machen. manchmal ist es sicherer für einen selbst wenn man sich nicht outet. stress dich da nicht und mache das was sich für dich am besten anfühlt. ich wünsche dir ganz viel glück und kraft!!

RomanI888  09.11.2021, 23:42

Ich glaube das auch, irgendwie traurig wenn die eigenen Eltern einen nicht akzeptieren

Warte erstmal ab bis du alt genug bist und du nicht mehr auf deine Eltern angewiesen bist, deine Eltern können und dürfen dein Leben nicht bestimmen, wahre Eltern akzeptieren ihre Kinder wie sie sind, Hetz und Stress dich nicht dein Outing kann lange warten, solange lass alles so wie es ist, du musst dich nicht mal outen, wärst du aber trotzdem in der Situation wo deine Eltern es wissen, hol dir das Jugendamt oder sonst Hilfe zu.