Wie geht es Chris Rea?

4 Antworten

Er hat offenbar vor geraumer Zeit einen Schlaganfall erlitten von dem er sich recht gut erholt hatte, dann brach er bei einem Konzert zusammen und tritt derzeit nicht auf -----> habe ich hier bei "Prisma" gelesen. Sein letztes Album bislang veröffentlichte er Ende 2019, es war jedoch wohl eine Kollektion älterer Aufnahmen und limitiert. Gute Musik hat er davon abgesehen eigentlich immer gemacht, wenngleich ich nie ein echter Fan war.

Woher ich das weiß:Hobby

Niels489  19.10.2021, 16:34

Das war so schön unaufgeregte Musik für nebenher. Auto fahren, Hausarbeit,ect,stimmt.

rotesand  19.10.2021, 16:36
@Niels489

Stimmt. Mir haben Hits wie "Windy Town" oder "Touche d'amour" immer gefallen, angenehm locker und leicht, aber nicht belanglos und immer hochwertig produziert. Sein Gesang hatte auch Charme - man konnte Chris Rea immer zuhören.

Der ist jetzt 70 Jahre alt. Auftreten wird er aber wohl nicht mehr. Nach einem Schlaganfall und einem folgenden Zusammenbruch vor etwa vier Jahren hat er das Bühnenleben eingestellt.

Seit seinem Schlaganfall 2016 hat er sich zurück gezogen. Aktueller Gesundheitszustand weiss man nicht genau. Seit seinem letzten Bliesalbum,kamen ja auch nur noch best Off alben raus.

Ich mag keine englische Musik. Stehe mehr auf deutsche Texte.