Euer Lieblingslied von Chris Rea?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ein anderer..welcher? 62%
I can hear your Heartbeat 15%
On the Beach 8%
Looking for the Summer 8%
The Road to Hell 8%
Wired to the Moon 0%
Fool if you think its over 0%

12 Antworten

I can hear your Heartbeat

Das hat seinen Grund. Welchen, das verrate ich nicht ^^

Niels489
Fragesteller

Soso,du hast Geheimnisse😬😂

HONEY596  23.11.2022, 10:10

Danke fürs Sternchen

On the Beach

"On The Beach" würde bei mir ziemlich oben auf der Liste stehen, aber sehr dicht gefolgt von "Josephine", "The Road To Hell", "Looking For The Summer" und "Auberge". Das wären quasi meine Top 5. Außerdem finde ich es schade, dass "Dancing Girls" nicht bekannter ist. Würde bei mir auf jeden Fall noch in eine Top 10 passen, kennt aber anscheinend kaum jemand. Ein Song aus der Frühphase, 1980:

https://www.youtube.com/watch?v=nlELa_1dczk

Ein anderer..welcher?

Mir gefällt von Chris Rea so ziemlich "Julia" am besten. Es ist wahrscheinlich auch eines seiner bekanntesten und hat für mich einfach auch eine schöne Melodie. Aber die anderen von mir angeführten sehe ich ziemlich gleichwertig gut.

https://www.youtube.com/watch?v=wI83ZJMIx6Y

Vión dieser Auswahl höre ich aber auch "Looking for the summer" sehr gerne. Hier finde ich auch die Stimmung und den Sound sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=A8a6kHQN9BA

Weiters gab es einen Song, der aus den 80ern war und mir damals schon sehr gut gefallen hatte: "Touché dÁmour"

Ich kennte ihn nur ab und zu aus dem Radio und wußte lange Zeit nicht, wer ihn singt. Als später dann Chris Rea immer bekannter wurde, realisierte ich , dass dies auch von ihm ist. Schade finde ich, dass diese Nummer heute schon ziemlich vergessen zu sein scheint und auf überlichen Best Ofs oder Hit-Collections oft nicht vorhanden.

https://www.youtube.com/watch?v=iEo8wPC9I-Y

Sehr berührend und auch auf eine andere Weise am schönsten finde ich von ihm. Das ist für mich ein Stück, was sich sehr gut zum Nachdenken eignet:

"Tell Me There´s A Heaven" :

https://www.youtube.com/watch?v=tM_3Dl67-GA

Woher ich das weiß:Hobby

Niels489
Fragesteller

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort😉👍

PatrickOm  18.11.2022, 15:29
@Niels489

Gerne, hat mir Spaß gemacht. Mir gefallen aber auch noch ein paar andere. Ich glaubte übrigens lange, dass "Fool If You Think it´s Over" im Original von einer Frau gesungen wird. Ich habe gerade nachgesehen, das muss Elkie Brooks gewesen sein, welche mir aber als Sängerein eigentlich unbekannt ist. Ist aus 1981 und war aber anscheinend nicht das Original. Also ein damaliger Kollege von mir und großer Chris Rea Fan hatte mir das dann bestätigt, dass das Original von Chris Rea ist.

Niels489
Fragesteller
@PatrickOm

Bei mir sind es noch Curse of the Traveleller,September Blue,Gonna buy a hat,joy of Christmas,Auberge,Gods Great Banana Skin,Road to hell.

Ein anderer..welcher?

Guten Morgen Niels,

Wie wäre es denn mit "Josephine"...aber gleich dahinter kommt dann "On The Beach".^^

Niels489
Fragesteller

Guten Morgen GK. Vielen Dank für Deine Antwort.😉beides auch sehr schöne Lieder. Ich finde seine Musik sehr smooth u entspannend,egal ob blues,pop oder rock. Immer Metal kann ich dann auvh nicht hören😂einen schönen Tag wünsche ich Dir.

Grinsekater1812  18.11.2022, 10:40
@Niels489

Nee, immer Metal geht nicht.^^ Ich höre im Moment CCR, tolle Band war das, ja^^

I can hear your Heartbeat

Das ist meine Auswahl. Der Hintergrund des Songs ist auch sehr bewegend. Aber er hat einfach den besten Beat.

Weihnachten steht ja fast schon vor der Tür. Deshalb nenne ich noch Driving Home For Christmas (jeder Rockstar bringt ja seine Weihnachtsinterpretation heraus. Das spült auch regelmäßig Asche in die Tasche).

Aber er war ja auch Teil von Band Aid mit Do They Know It's Christmas. Das ist ja mein Lieblings-Weihnachtssong.

Ich nenne noch Auberge.

https://www.youtube.com/watch?v=iuevw6218F0

Niels489
Fragesteller

Hi Isi. Auberge ist auch richtig gut. Oder iam gonna buy a hat oder joys of Christmas. The curse of the traveller u september blue,da hab ich pippi in die Augen😂

isilang  18.11.2022, 11:57
@Niels489

Guten Tag, lieber Niels. Bitte nicht weinen.... 😀

Das mit Chris Rea ist so, wie mit Joe Cocker. Im Hintergrund kann irgendein Song laufen, ohne aufdringlich zu werden.

Obwohl doch manchmal direkt ein kleines Zwicken im Herzen spürbar sein kann. Und dann steigt dit PIppi auf ...

Kalt is mir heute ...❄️ Bei mir wären es kleine Zapfen.

Macht es euch schön warm und kuschelig.

Niels489
Fragesteller
@isilang

Das stimmt wa. War grad mit dem Rad im Dorf,dachte nächstes mal Thermounterwäsche. Ist daaas aalkalt.

isilang  18.11.2022, 12:04
@Niels489

Frag nich ... Hier ist es richtig kalt. Gestern fing an ... Auch an den Klamotten erkenne ich, dass es so langsam Winter wird.

Ich rette mich mit warmen Gedanken. 😀

Hier ist was, da wird einem gleich warm ums 🖤. Könnt ihr beide zusammen schauen. So süß (und der Song ist natürlich auch supa).

https://www.youtube.com/watch?v=0C3zgYW_FAM

Niels489
Fragesteller
@isilang

Danke Dir. 😉Buddy Holly ,dass Lied lief bei mir damals ,rauf u runter.

isilang  18.11.2022, 12:07
@Niels489

Ich ahnte das. Bei mir auch. Ich liebe es immer noch. 😀

Niels489
Fragesteller
@isilang

Bush Glycerine,da gehts mir auch so. Wir wünschen Dir einen schönen Tach wa😁

HONEY596  18.11.2022, 17:14
@isilang

Er hat es schon gehackt ....Jetzt liegt er auf der Couch und jammert : " Ich habe Rücken " Männer, ich sach Dich dat 😉

isilang  18.11.2022, 17:16
@HONEY596

Hör mir uff ... Da geht einem doch das Herz auf. Das arme Schätzchen ... Ich wünsche gute Genesung. Ihm übrigens auch. 😆

HONEY596  18.11.2022, 17:23
@isilang

Weil dat Schätzchen so viel Aua hat, muss ich jetzt mit meinem Hund raus, während Niels warm unter seiner Decke liegt 😂😂 Genesungswünsche habe ich ausgerichtet, aber er leidet immer noch furchtbar 🙈

isilang  18.11.2022, 17:27
@HONEY596

Du kommst ja wieder ... Dann gibt es Heilung. 😀 🔨 💉

Wer die Wahl hat ....😆

HONEY596  18.11.2022, 18:31
@isilang

.......hat jetzt den Salat 😂 Wenn er 💉 sieht, dann kann er sich plötzlich ganz schnell bewegen 🏃‍♂

isilang  18.11.2022, 18:39
@HONEY596

Ja... Das ist doch immer wieder interessant, diese Blitzgenesung ... 😆

HONEY596  18.11.2022, 18:52
@isilang

Aber die gefährliche Männergrippe dauert ewig..Und weil ich das Elend so schlecht sehen kann, bleib ich immer ein paar Tage bei meiner Freundin😆

HONEY596  18.11.2022, 18:55
@Niels489

Ach guck an, kaum verlasse ich das Zimmer, tauchst Du hier auf

HONEY596  18.11.2022, 19:04
@Niels489

Ja klar, denn Du hast doch jammernd auf der Couch gelegen

isilang  18.11.2022, 19:09
@HONEY596

Ich weiß genau ... 35,5 Grad Fieber ...

Aber ich will ja fair bleiben - Es gibt sie wirklich, die gefährliche Männergrippe ...

Niels489
Fragesteller
@HONEY596

Das muss nicht jeder wissen,denk an.mein Image

isilang  18.11.2022, 19:10
@HONEY596

Das ist ja wie bei den Glücksrittern ... Ein Wunder ... Niels kann wieder gehen ....😆

Niels489
Fragesteller
@isilang

Ik find dat knorke watt dat zarte Geschlecht wieder witzig is wa😂

HONEY596  18.11.2022, 19:18
@isilang

😂😂😂 und Niels wie aus dem Gesicht geschnitten 🙈

Niels489
Fragesteller
@isilang

😂😂😂die jartenzwerge sind aber och töfte

HONEY596  18.11.2022, 19:23
@Niels489

Die Wurst war für den Hund, die Haferflocken sind für Dich

isilang  18.11.2022, 19:24
@Niels489

Ihr passt schon töfte zusammen. Wie Arsch auf Eimer. 😀🌻🖤

Niels489
Fragesteller
@isilang

Dit stimmt. Fräge ist nur ,wer ist der Eimer?

Niels489
Fragesteller
@HONEY596

Deswegen hat der so doof geguckt,meine mehr als üblich

isilang  18.11.2022, 19:26
@Niels489

Ejal. Hauptsache passt, sitzt, wackelt und hat Luft.

Niels489
Fragesteller
@isilang

Dit stimmt. Und bei uns ist Gleichberechtigung. Hab auch was zu sagen. Beim hund. Ab u an...

HONEY596  18.11.2022, 19:32
@Niels489

Nachdem ik Dir dat jesacht habe, immer und immer wieder 😂

isilang  18.11.2022, 19:32
@Niels489

Lieber den Hund in der Hand als die Katze auf dem Dach. Weißte doch. 😀 Is doch ne ganz alte Weisheit.

HONEY596  18.11.2022, 19:33
@Niels489

Wir wollen ja auch nicht gleich übertreiben, bald darfst Du auch die Katzen streicheln

Niels489
Fragesteller
@isilang

Du kennst Honeys Hund nicht. Der frisst allet. Zieh die Hose nur aus,wenn der woanders ist. Zum thema Wurst...

Niels489
Fragesteller
@HONEY596

Welche pillen? Die blauen? Stimmt mit arsch of eimer.

HONEY596  18.11.2022, 19:39
@Niels489

Ne, die blauen liegen noch in der Apotheke ....Wollte heute meine Ruhe haben .Ich rede von Voltax, die für Dein Gedächtnis.Ach vergiss es einfach

HONEY596  18.11.2022, 19:43
@isilang

Ich könnte mich manchmal auch vergessen. ......😂

isilang  18.11.2022, 19:49
@HONEY596

Aber dann is wieder alles schön. Rosa Brille, blaue Tabletten ... So sollet sein. Ihr beiden Täubchen.

Habt einen feinen Abend. Ach - den habt ihr sowieso. 😀

HONEY596  18.11.2022, 19:51
@isilang

Danke, liebe Isi .Dir auch einen feinen Abend..Machet jut 😉

Niels489
Fragesteller
@isilang

Danke liebe Isi. Hatte meine Brille gesucht. Dir auch. Bis demnächst wa😁👋