Wie findet ihr den Weihnachtssong?

6 Antworten

"Driving home for Christmas" ist einer der schönsten modernen Weihnachtssongs. Chris Rea gelingt es, in seinem Song die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest und die Sehnsucht nach einem Wiedersehen mit der Familie harmonisch zu verbinden. Die gleichmäßige, heitere Melodie passt perfekt zu der im Video dargestellten Fahrt durch die verschneite Winterlandschaft. Und wie in all den Jahren zuvor sitzen wir auch in diesem Jahr wieder auf dem Beifahrersitz neben Chris Rea.

anesneir  13.12.2023, 08:33

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Eigentlich mag ich Chris Rea sehr. Aber diesen Song empfinde ich als musikalisch seicht und kitschig.

Nervig und kitschig. Der gute Chris hat zwar einen Riesenhit damit gehabt und ich mag viele seiner Songs. Aber Driving home für Christmas gehört definitiv nicht dazu. Viel mehr mag ich sein kritisch-rockiges Joys of Christmas:

https://www.youtube.com/watch?v=HPNNKHJjA6M

Nett, aber unnachhaltig.

Sollte man umtexten "riding home for Christmas" on the train.

Knovieh  05.12.2023, 23:10

Nein, sollte man so lassen. -.-

safur  05.12.2023, 23:27

🤣 driving home for christmas, searching the charging box next to me 😲😳🤣

Carbonfree  05.12.2023, 23:41
@safur

Cycling home for Christmas, watching the biker...

safur  05.12.2023, 23:47
@Carbonfree

das wäre noch schlimmer. Gibt es wenigstens Sitzheizung? Nackenheizung?

Drohne die mir Essen bringt. 😛