Was ist dein Lieblingslied/Musikrichtung?

11 Antworten

Da gibt es eine ganze Reihe an Songs, die ich momentan gern höre - abhängig von der Situation und Stimmung. Eine kleine Auswahl meiner aktuellen "favourites":

Marshmello & Farruko (Esta vida)

Black Eyed Peas & Daddy Yankee (Bailar contigo)

Claude (Ladada)

Lost Frequencies feat. Elley Duhé & X Ambassadors (Back to you)

Joel Corry & Tom Grennan (Lionheart)

Robin Schulz (Sweet goodbye)

Armin van Buuren & Matoma (Easy to love)

Niall Horan (Heaven)

Pink (Trustfall)

Käärijä (Cha cha cha)

NF (Happy)

Quevedo & BZRP (Music sessions #52)

Blanco (L'isola delle rose)

Mr. Rain (Supereroi)

Labrinth (Never felt so alone)

Jain (The fool)

Aden Foyer (The ballet girl)

Henr Moodie (You were there for me)

Stephen Sanchez (Until I found you)

dv4d (Here with me)

Libianca (People)

Lizzy McAlpine (Ceilings)

The National feat. Phoebe Bridgers (Your mind is not your friend)

Joji (Before the day is over)

The 1975 (About you)

The Paper Kites (The sweet sound of you)

Ultimo (Alba)

Cigarettes after Sex (Affection)

Die Auswahl zeigt, dass mein Musikgeschmack recht breit gefächert ist. Lediglich mit Deutschrap, Schlager und Heavy Metal kann ich nichts anfangen.

JonasPlatin  30.04.2023, 09:58

Uhh - kannst du ähnliche Bands wie Cigarretes after Sex empfehlen? 🤔

anesneir  30.04.2023, 21:11
@JonasPlatin

Cigarettes after Sex sind mit ihren doch recht entspannenden Songs irgendwie einzigartig. Vergleichbare Bands zu finden ist schwierig. Night Traveler, The Paper Kites und Ocie Elliott machen ebenfalls sehr ruhige Musik, sind aber doch teilweise etwas anders. Da musst du einfach mal reinhören. Ansonsten bleiben ja noch weitere Songs von Cigarettes after Sex, die nahezu alle Songs im gleichen Stil "Affection" performen.

anesneir  30.04.2023, 21:06

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

  1. gibt es nicht. Ich höre so viel, dass ich keinen Song habe der IMMER läuft. Zur Zeit höre ich gern Songs von Basement, Roseview, nothing nowhere. und Jhony Kaze.
  2. Ich bevorzuge Post Hardcore, Metalcore, Rap, Deathcore und Melodic Hardcore
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
  1. Daddy von Mokyo (underrated Korean Artist)
  2. Koreanischer HipHop, Rap und RnB ist sehr stark
Woher ich das weiß:Hobby

Mein aktuelles Lieblingslied ist „live more & love more von cat Burns“und meine Lieblingsmusikrichtungen sind Pop, Rock und Punk Rock/Pop.