Wie fühlt man sich auf promethazin?

4 Antworten

Promethazin soll entspannend/beruhigend wirken und soll schlaffördert sein.

Ich selbst merke bei der Menge auch nichts.

Bzw gar nicht bei diesem Medikament. Vilt ist das bei dir ähnlich.

Ich würde dir aber nicht empfehlen mehr als die empfohlende Menge vom Arzt zu nehmen sondern mit ihn Rücksprache halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bananabana4
Fragesteller

Bekomme ich dann ggf als nächstes Benzodiazepin verschrieben?

Rapunzel324  09.05.2024, 21:10
@Bananabana4

Das entscheidet Dein behandelnder Arzt. Benzodiazepine, wie z.b. Lorazepam haben eine hohe Abhängigkeitspotentiale.

Blablanenaistda  09.05.2024, 21:23
@Bananabana4

Ich würde dir von Benzodiazepine abraten da die schnell abhängig machen und der Entzug nicht schön ist. Rede ehrlich mit deinem Arzt darüber, dass dir Promethazin nicht hilft. Es gibt noch andere Neuroleptika die ein bisschen stärker sind die dir helfen könnten. Da kann dir aber dein Arzt am besten weiter helfen.

Promethazin zählt zu den niederpotenten und insgesamt zu den schwächeren Neuroleptika. Bei manchen Leuten, vielleicht insbesondere bei Leuten, die etwas mehr Muskelmasse oder Fettmasse haben, müssten ggf. stärkere Neuroleptika her. Und bei Panikattacken insbesondere gibt es noch die Benzodiazepine. Die sind in Akutphasen zu empfehlen, aber die können bereits nach 5-10 Tagen täglicher Benutzung abhängig machen. Das kann bei Promethazin nicht passieren.

Promethazin ist ein niederpotentes Neuroleptikum, das u.a. müde macht. Die Dosierung obliegt Deinem behandelnden Arzt.

Es ist ein Neuroleptika und wirkt beruhigend.