Wie findet ihr von Don Henley und seiner Band das Lied The Boys of Summer und wo von singt er in diesem Lied?

2 Antworten

Das ist ein sehr guter Song, hat aber mit den Eagles, wie hier ein User bemerkte, rein gar nix zu tun. Ganz im Gegenteil. Als Henley die Idee für diesen Song kam, war er schon 4 Jahre von ihnen getrennt. Man könnte jetzt noch die Geschichte hinter dem Song aufschreiben, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Worum geht es also in dem Song...Der Song beklagt das Ende einer Sommerliebe, aber auch der Gegenkultur der 1960er Jahre, und traf dabei ins Schwarze : Henleys gepreßter Tenor, die wehmütige Melodie, eine zurückhaltende Produktion und letztendlich die unvergessliche Hookline "I can see you...I can tell you". Der Song war so zart wie Seide, dazu perfekt fürs Radio und für die Wehmut der Babyboomer. Und...das dazu gehörende Schwarz-weiß-Video setzte dem Ganzen noch die Krone auf und erhielt auch mehrere Auszeichnungen.

Der Song ist so gut...Henley gelang weder davor noch danach etwas ähnliches. Als einer der bezeichnendsten 80er-Jahre-Song verkörpert er dieses Jahrzehnt, samt der Sonnenbrillen.^^

Habe die Ehre.😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung