Wie findet ihr "La Vie En Rose"?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gefällt mir / finde ich gut 83%
Ist nicht meins 17%

3 Antworten

Das ist ein Evergreen, ein Klassiker, ein Welthit, wie man das auch immer formulieren mag - das Lied ist sicher was Besonderes. Zu mir - ich finde vor allem die Version von Grace Jones (das war in den 80ern, das lief früher oft auf Bayern 1 im Radio und sprach mich gleich an, weil es so federleicht klang) und das Instrumental von James Last gelungen, ohne dass das Lied eines meiner Lieblingsstücke wäre oder dass ich einen besonderen Bezug dazu hätte.

https://www.youtube.com/watch?v=pEgb593L_90

Mireille Mathieu hat es auch ganz schön interpretiert, allerdings auf Deutsch (als Französin) - das hieß dann "Schau mich bitte nicht so an". Das ist aus den 90ern, in denen ich viel Schlager gehört habe und wo ich es kennen lernte; ob sie es auf Französisch und eventuell früher auch schon gesungen hat, weiß ich nicht. Aber diese Aufnahme gefällt mir tatsächlich sehr gut!

https://www.youtube.com/watch?v=EcNVL-QGdVM

Mit modernen Nachtritten kann ich nix anfangen und bei Edith Piaf muss ich sagen - das ist mir viel zu lang her, das muss ca. 1948 gewesen sein - Musik dieser Epoche ist rund 40 Jahre älter als ich, da habe ich trotz aller Ehre vor Edith Piaf keinen Bezug dazu.

Woher ich das weiß:Hobby
Ist nicht meins

Ich finde ja außer der Piaf-Version, die Grace Jones-Version gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
isilang  26.02.2024, 19:56

Ja, das ist bei mir genauso. Grace Jones gefällt mir auch gut und die Piaf steht sowieso auf dem Podest.

Nabend Grinsekater ... 😀

Gefällt mir / finde ich gut

Der Jazz Chanson hat absolut Charme, wurde in d. UrFassung von der Diva Edith PIAF u. Louis Guglielmi geschrieben.

Für Leute, die auch gerne JAZZ hören, ist besonders auch die LOUIS ARMSTRONG Version zu empfehlen.

NG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung