Werde ich sicher Vitamin C in diesem Fall haben?

3 Antworten

Ohne Obst und Gemüse wirst du einen Vitaminmangel bekommen.

Vitamin C-Gehalt: Obst (mg/100 g)

Acerola 1.750 mg

Hagebutten 1.250 mg

Guave 271 mg

Johannisbeeren, schwarz 177 mg

Papaya 80 mg

Erdbeere 77 mg

Zitrone/Zitronensaft 61 mg

Kiwi 100 mg

Johannisbeere 56 mg

Orange, frisch gepresst 50 mg

Grapefruit 40 mg

Apfel 15 mg

Banane 10 mg

Vitamin-C-Gehalt Gemüse (mg/100 g)

Paprika rot 130 mg

Grünkohl 120 mg

Sauerampfer 115 mg

Rosenkohl 110 mg

Grünkohl 105 mg

Brokkoli 110 mg

Grüne Paprika 80,4

Blumenkohl 67 mg

Kohlrabi, roh 60 mg

Rotkohl 51 mg

paprika, gelb 35 mg

gekochte Kartoffeln 10 mg

Vitamin-C-Gehalt Kräuter (mg/100 g)

Brennnessel 311 mg

Petersilie 150 mg

Bärlauch 1445 mg

Fenchel 91 mg

Löwenzahn 62 mg

https://heilkraft-der-natur.com/vitamin-c-vorteile-tagesbedarf-mangel/

In Fleisch ist genau 0mg Vitamin C und in Fisch und Meeresfrüchte gerade mal 2,9 mg bis 13mg pro 100g. Also müsstest du ein vielfaches davon essen um auf die selbe Deckung von Vitmamin C zu kommen wie bei Obst und Gemüse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung

Statt Brot esse Paprika🫑 👍(ROT, GRÜN, ORANGE, GELB). Die sind roh gegessen saftig lecker. Null Kalorien und haben viel Vitamine C.

Ebenso Bio Kiwis🥝👍 gute Vitamine C für Deine Gesundheit ❤👍

Auf Brot würde ich verzichten. Zuviele Kohlenhydrate und Kalorien.

Bei dieser Ernährung wirst Du einen Vitaminmangel haben, aber dafür weiter zunehmen. Da ist es dann auch egal, ob Du eine oder zwei Falten hast, weil das ist dann noch mehr egal, als jetzt schon.

Aber Mutti und Vati werden Dir in Ägypten schon Beine machen, dass Du wieder abnimmst und fit wirst.