Themenspecial 20. Juli 2022
Tag der Weltraumforschung
Alles zum Themenspecial

Weltraumkarte/ Luzides Träumen?

1 Antwort

Ich rate davon ab. Drogen können vielleicht den Eindruck erwecken, das Bewusstsein zu erweitern. Tatsächlich aber erwecken sie nur die Illusion, dass das so wäre – bei allen Mythen, die darüber kursieren. Steile These, ich weiß – aber ich wurde ja nach meiner Meinung gefragt. Viel „bewussteinserweiternder“ ist die echte Forschung, die uns phantastische Einblicke ins Universum erlaubt. Wer da auch nur mal ein bisschen populärwissenschaftlich reinschnuppert, wird aus dem Staunen nicht mehr rauskommen – ganz drogenfrei der beste „Trip“ durchs All.

Dexy97
Fragesteller

Danke ihnen, eine gute Ansicht meines Erachtens - obwohl ich mir Langzeitlich mehr Forschungsgebiete in den fein schwinglichen Bereichen des Bewusstseins und deren (ggf) Ausbreitung wünschen würde - manche Erfahrungen sind schon sehr beeindruckend und meines Erachtens göttlicher Natur

Besonders da das Bewusstsein und das Universum eine ähnliche Struktur aufweist

Ps:

eine Erfahrung hatte mich sehr beeindruckt, nämlich dass es keinen Raum gibt - es ist ein Bild mit mehreren Ebenen - welche nach hinten hin gestaffelt ist

Als würde man eine Vr Brille tragen, welche die Illusion erweckt einen Körper und einen Raum vor sich zu haben