Welche/s Kinderlied/er aus eurer Kindheit könnt ihr immer noch auswendig?

9 Antworten

So gut wie alle Intros von Serien, die ich damals geschaut habe. Dann noch so ,,klassische" Kinderlieder wie z.B Alle meine Entchen, Dornröschen oder auch ,,Ein Männlein steht im Walde"

LG

Titelsing von my little pony 💞

(und auch noch ein paar andere)

Alle!

Das ist schließlich meine kreativste Phase gewesen.

Inzwischen beobachte ich Kleinkinder, die unsere Welt erfahren, entdecken müssen, vom hilflosen auf dem Rücken liegen in weniger als einem Jahr auf zwei Beinen laufen, Laute von Erwachsenen verstehen , nachahmen und mit drei Jahren einigermaßen sprechen können, ..., was für ein Wunderwerk der Natur!

Ziemlich alle, die ich damals kannte, beherrsche ich noch immer, auch einige Gedichte und Abzählreime sitzen noch. Selbst die Schlager aus meiner Kindheit kenne ich zum Teil noch auswendig. Meine Lieblingsserie als Kind war "Biene Maja" - das Titellied von Karel Gott sitzt auch noch!

https://www.youtube.com/watch?v=obw5vRV7MbY

https://www.youtube.com/watch?v=dlrkzZQ90oI

Woher ich das weiß:Hobby