Kinderlied "Der Spatz"

4 Antworten

Ref.: Spätzchen, Spätzchen, Spatzenmann, schaust mich von der Seite an. hast mich lieb ganz sicherlich, ganz genau so wie ich dich.

Seht ihr unsern statz dort sitzen, grau sind seine Federsoitzen, doch er ist noch froh und munter, flattert rasch vom dach herunter.

Ist er weit herumgezogen, kommt er abends heim geflogen, klopft er an die Fensterscheiben, möcht het nacht gern bei dir bleiben.

Noten habe ich leider keine für dieses Lied.

in einer Strasse von Paris da sitzt ein Spatz der pfeift so süß,und alle Kinder in der Stadt die der Spatz so gerne hat pfeifen nur noch dieses Lied und ist um zwei die Schule aus, dann stehen sie vor seinem Haus und hört der Spatz den ersten schon, pfeifft er gleich den ersten Ton in einer Straße in Paris!!!

Kitatante
Fragesteller

Vielen Dank für diesen schönen Text. Aber leider passt das nicht zu den Textfragmenten, die mir vorliegen. Es muss noch ein Lied geben, dass den von mir beschriebenen Refrain hat. Trotzdem vielen Dank für die Mühe. Petra

Seht ihr unsern Spatz dort sitzen, grau sind seine federspitzen, doch er ist noch froh und munter, flattert rasch vom Dach heunter.

Ref.:

Ist er weit herumgezogen, kommt er abends heim geflogen. Klopft er an die Fensterscheiben, möcht heut nacht gern bei dir bleiben.

Ref.:

Noten hab ich leider keine, bin aber auf der Suche danach.

Vielen Dnk für diesen Text !!

Der ist genau der Richtige. Meine Frau hatte zwar die Melodie im Kopf und nur den Refrain aber jetzt ist sie glücklich und trällert munter vor sich hin . Den Enkel wirds freuen. Vielleicht gibt es ja bald eine Tonaufnahme, denn die Noten haben wir leider auch nicht.