Suche Kinderlied ...Cowboy Jim o.ä.

4 Antworten

Hallo, bin schon Rentnerin, aber kann mich noch an eine Schallplatte erinnern (1958 in Oesterreich) die in etwa so ging:

"Mein Pferd heisst Jimmy und ich heisse Jack, und meine Gitarre ist mein ganzes Gepäck, was kümmert mich mehr und was kümmert mich Geld, mein Jimmy ersetzt mir die Welt. Hippieijoachim, Jimmy go home, dann laufen alle Mädchen davon."

Die Melodie habe ich noch im Ohr. Würde mich auch dafür interessieren, falls es noch etwas davon gibt. Grüsse aus der Schweiz!

Also, genau die Antwort auf genau diese Frage würde mich ebenfalls brennend interessieren. Noch besser wäre der Titel, eine MP3 Datei oder ähnliches. Ich selbst habe es als Kind gelernt, heute singt meine Mutter es meinen Kindern wieder vor..... und diese lieben es ;-)

Ich kenne folgenden Text (auch aus den 70ern):

Mein Pferd heißt Jimmy und ich heiße Jack, meine Gitarre ist mein einziges Gepäck, ich hab kein Geld und hab keine Farm, Cowboy bin ich und bettelarm (2,3,4) Jommy, a i a o , Jimmy go on. Es laufen alle Mädels davon , schade!, Jimmy a i a o , Jimmy go on, das alte Lied, das kennen wir schon. Ich habe die Noten und Akkorde mal aufgeschrieben und abfotografiert und könnte das Bild per whatsapp verschicken.Ich wüsste gerne mal die Quelle, Autor*in ... Schlager? Kinderlied?

Hallo Teske, finde hier leider nicht die Funktion "Antwort kommentieren". Leider hab ich keine weiteren Ideen, wie das Lied gehen könnte, es hatte aber mehrere Strophen. ALso nochmal weiter überlegen, vielleicht fallen Dir noch weitere Strophen ein ? :-)