Welche Seiten von K-Pop, abgesehen von der Musik, faszinieren euch am meisten?

4 Antworten

Die Performance, die visuals. Das gesamt Paket macht es aus. Ich komme ja noch aus einer Zeit, wo K-Pop noch weit entfernt war von dem es heute ist.

Versteh mich nicht falsch, die Artists sind auf keinen Fall schlecht von damals, aber es ist nicht mit heute zu vergleichen. Damals waren die Choreos noch meist sehr simpel gehalten, auf Synchronisation wurde nicht viel geachtet und die visuals waren nicht so wichtig. Vorallem bei den Boy Groups fällt es auf, auf keinen Fall waren die Boy Groups in den 90ern hässlich, aber die “visuals” waren anders.

Hier hätte ich mal ein gutes Beispiel; die Art ist ähnlich, die Ausführung ist es nicht.

Bild zum Beitrag

Hyunjin ist ja momentan wohl mit Abstand eines der männlichen Idols das sehr für sein Aussehen geschätzt wird. Er sieht perfekt aus, eben wirklich makellos. Das Make-Up ist stark und sitzt perfekt, auffällige Kontaktlinsen, die Haare sind gut gestylt und oftmals sogar sehr bunt, die Klamotten sprechen für sich. Heutzutage ist das Bild eines Idols perfekt auszusehen und das auch zu sein.

Bild zum Beitrag

Hier auf dem Bild ist Kim Hwansung. Das Bild ist von ungefähr 1997-1998, da war er um die 16 bis 17 Jahre alt. Kim Hwansung gilt damals in den 90ern wohl als das “visual” schlecht hin, Leute bewunderten ihn sehr für sein Aussehen. In Gegensatz zu den heutigen Idols (wie in meinem Beispiel Hyunjin), sieht Hwansung aber nicht perfekt und makellos aus. Er ist zwar Bild hübsch, allerdings erkennt man bei den Idols von damals noch Makel, Imperfektionen und sie wirken im gesamt Bild einfach menschlicher. Die Klamotten von damals waren fragwürdig, das Haar manchmal zerzaust und das Gesicht von wenig bis garkeiner Schminke bedeckt. Ich habe extra optisch ähnliche Beispiele genommen, aber man erkennt deutlich den unterschied von damals zu Heute was das Visual angeht.

-

Deshalb würde ich schon sagen das eins der Dinge die mich außerhalb von der Musik von K-Pop faszinieren, die heutigen visuals sind. Ich selbst kann garnicht sagen, wann dieses Visual sein so eine krasse Wendung hinter sich hatte.

Bild zum Beitrag

Die Durchschnittlichen Visuals von Heute.

Bild zum Beitrag

Die Visuals von damals.

-

Ich persönlich finde den Sprung krass.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
 - (Musikvideo, K-Pop, BTS)  - (Musikvideo, K-Pop, BTS)  - (Musikvideo, K-Pop, BTS)  - (Musikvideo, K-Pop, BTS)

Ich finde es auch toll, wie die Idole durch die harte Zeit vor dem Debüt so als Familie zusammengewachsen sind, dass sie auf der Bühne einen richtig süßen Eindruck hinterlassen(z.b. BTS).

Ich finde auch den Kleiderstyl wirklich cool und liebe diese lässigen Outfits

Woher ich das weiß:Hobby – ARMY, Blink, Neverland, MY, National Geographic/Bücher

Ihre Unterhaltung und das sie wirklich ein Konzert ähm wie sagt man, dass der Preis für ein Ticket auch wirklich gerecht ist. Die bieten Intros, Dance Breaks, Unterhaltung + Kommunikation mit den Fans, Karaoke, Gesang/Rap/Tanz. So als NCT mit allen Sub units (außer WayV) bei kokowa TV waren, dafür hat sich der Preis bestimmt gelohnt.

Aber auch so ihr style, ich bin eher so wie jk und suga weil ich mich eher lässig aber bewusst kleide.

Aber vor allen wie die fandoms und die Künstler die hater roasten. Das ist immer wieder so schön zu sehen, wie den Hatern einfach ein doppelt und dreifach schwerer Punch ins Gesicht verpasst wird. Bei matushke hätte ich mir gewünscht, dass er gefeuert worden wäre, denn das war nicht mal Meinung was er gesagt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe K-Pop. 🇰🇷Kurs und IDOL Traum M.G.V

Das Aussehen und die Mode der Frauen in dem Buisiness.