Welche Regierung von den Balkanstaaten findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Griechenland 63%
Kroatien 25%
Ein anderes Land 13%
Albanien 0%
Serbien 0%
Bosnien 0%
Mazedonien 0%

2 Antworten

Griechenland

Von den genannten Staaten finde ich Griechenlands Regierung am besten.

Ein anderes Land

Der Balkan besteht nicht nur aus Ex-Jugoslawien und Griechenland. Auch Ungarn und Rumänien gehören dazu.

Und Rumänien ist mein absoluter Favorit, landschaftlich wunderschön und sehr abwechslungsreich, viele gut erhaltene historische Bauten und unheimlich nette Menschen dort.

Blueorange25
Fragesteller

Ich weiß das noch andere Staaten zum Balkan gehören.Aber man hat leider höchstens nur 7 Auswahlmöglichkeiten.

volker79  05.08.2023, 11:41

Ach ja und da ich das mit Regierung ganz überlesen habe - letztlich kann man auch hier sagen: Die rumänische Regierung macht sehr viel richtig. Den Leuten geht es relativ gut mit Tendenz Steigend (man muss ja bedenken, dass die sich immer noch vom Sowjet.-Kommunismus erholen), der Anteil Wohneigentum und das angesparte Vermögen ist größer, als in Deutschland, die Sicherheitslage ist top (man kann sich nachts auch alleine auf die Straße trauen - probiere das mal in Berlin, auch abseits vom "Görli"...) - also läuft in Rumänien.