welche menschenaffenart ist die gefährlichste der welt sind es gorillas?

6 Antworten

Eindeutig die Schimpansen, davon die Männchen. Diese bekommen mehrmals am Tag einen Wutanfall, sind dann nicht mehr zu bremsen. Leicht kann es dann für einen Menschen tödlich enden, wenn er in deren Nähe sich befindet.

Hallo! Schimpansen, besonders männliche. Übrigens - kein Scherz und vor kurzem erst gelesen :

Ein Mann hat genetisch mehr mit einem männlichen Schimpansen gemeinsam als mit einer Frau

Alles Gute

Woher ich das weiß:Recherche

Die einzige gefährliche Menschenaffenart ist der Homo sapiens. Alle anderen Arten sind völlig harmlos und laufen vor Menschen davon, es sei denn, sie sind an Menschen gewöhnt.

Gefährlich für wen und weswegen?

Es gibt keine gefährlichen Menschenaffen. Der Mensch hat sich angemessen zu verhalten, also fernzuhalten.