Welche Farbe für Vorsteckring?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Weißgold 89%
Roségold 11%
tommgrinn  04.10.2022, 16:34

Ich habe dir ja bereits geantwortet. Dennoch aus Neugierde: die Ringgröße möchtest du von deinem aktuellen Ring nicht anpassen? Das wäre die günstigste Methode.

Kugelflitz
Fragesteller

Keine Option, nein, da meine Finger aufgrund einer Erkrankung willkürlich stark anschwellen können, dann wäre der Ring wieder zu eng. :)

2 Antworten

Weißgold

Es sollte einen gewissen Kontrast geben. Den absolut gleichen Rosé-Gold-Ton wirst du nicht treffen und so würde das immer seltsam aussehen.

Wenn du den Vorsteck-Ring so trägst, dass der Roségoldanteil deines aktuellen Ringes darin eingeschlossen ist, dann macht es auch nichts aus, wenn der Vorsteckring aus Weißgold leicht anders schimmert als das Weißgold an deinem aktuellen Ringe.

Fazit: Weißgold passt hier als Vorsteckring am Besten.

Woher ich das weiß:Hobby

Kugelflitz
Fragesteller

Ich würde das übrigens beim gleichen Goldschmied in Auftrag geben. ;)

tommgrinn  04.10.2022, 17:00
@Kugelflitz

Wenn er die Auftragsdaten von deinem Ring noch hat, der Lieferant nicht das Rezept geändert hat und die Material-Chargen nicht zu sehr schwanken, dann könnte er sogar den richtigen Weißgold-Ton wieder treffen. Aber ist wie gesagt bei der von mir angesprochenen Version gar nicht so notwendig. Es ergibt sich dann eine schöne 3er-Konstellation --> Roségold mit Weißgold umrandet.

Wenn du solche Probleme mit deinen Fingern hast (Anschwellen etc.), dann würde ich gar keinen Ring tragen. Häng dir den Ring, wenn er dir so wichtig ist, doch einfach um den Hals. Eine passende Kette lässt sich sicher finden.

Kugelflitz
Fragesteller

Nein.

spanferkel14  23.01.2023, 11:25
@Kugelflitz

Der Vorschlag mit der Kette war/ist ernst gemeint. Mein Mann trug seinen Ehering früher auch immer an einer Kette um den Hals, weil er ihn bei der Arbeit aus hygienischen Gründen nicht tragen konnte. Mit der Nase, klar, das war ein Späßchen, aber deshalb musst du doch nicht gleich vom Trollen sprechen.

Kugelflitz
Fragesteller
@spanferkel14

Ja und mein „Nein“ war ebenfalls ernst gemeint, denn ansonsten hätte ich die Frage nicht gestellt. Ist ja nicht so, dass dies eine innovative Idee wäre. Ohne böse klingen zu wollen, aber ich habe einfach keine Lust zu diskutieren.