Bicolor-Verlobungsring - Gold scheint heller zu werden/zu verblassen

1 Antwort

Ja, das ist möglich, gerade bei Ringen durch die kolossale Beanspruchung. Meistens sind mehrfarbige Ringe nicht aus diversen zusammengesetzt, sondern je nach Bedarf übervergoldet. Diese Vergoldung hält, leider, nur für kurze Zeit. Habe da auch meine Erfahrungen mit, die mir ein Goldschmied bestätigt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu