Färbt ein Ring aus Titanstahl ab?

1 Antwort

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Von allergischen Reaktionen wie z.B. bei Silber usw. ist von Titanringen nichts bekannt, desgleichen Abfärbungen. Titan ist ein extrem hartes Material und Abnutzung ist so gut wie ausgeschlossen.

Das Risiko ist jedoch, daß sich Titanringe nicht weiten lassen, wenn der Ringfinger wächst (durch erhöhten Lebensstandard, vulgo Gewichtszunahme).

Ein ständig getragener Ring muß sogar aufwendig entfernt werden, wenn der ringfinger durch vorbenannte Gründe später an Umfang zunimmt.

yamatouchiha
Fragesteller

Gut, Gewichtszunahme ist denke ich bei mir kein Thema.
Vielen Dank für deine Antwort! Das hilft uns wirklich sehr.