Welche Eissorte hat am wenigsten Zucker?

Von der Eisdiele

5 Antworten

Jede gute Eisdiele hat auch Diäteis. (Für Diabetiker ohne Zucker)

Die Sortenauswahl ist zwar hier deutlich beschränkt, aber es ist auch sehr lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Selbstgemachtes eis:

Rezept:

Beeren/Obst nach Wahl, ggf. 1 Becher Sahne (muss nicht sein) und Eiswürfel.

Das tust du in einen dafür geeigneten mixer und hast sofort richtig gutes Eis.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe schon in einigen Berufsfeldern gearbeitet.

Ein Wassereis enthält weniger als 3 % Fett. Ein reines Fruchteis oder Wassereis wäre also für den Blutzuckerspiegel weniger empfehlenswert! Kombinieren Sie ein Fruchtsorbet oder Fruchteis (Frucht, Zucker, Wasser) mit Sahne, steigt der Blutzuckerspiegel weniger rasant.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwioove93Of9AhWRDewKHYJ3AO8QFnoECAgQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.mediqdirekt.de%2Fblog%2Fdiabetes-und-eis&usg=AOvVaw1Ns4gefvV_m1u7M1cr1jOv

Zucker wird ganz unabhängig von der Sorte hinzugefügt. Da musst du wirklich explizit in der Diele fragen, wo wieviel Zucker enthalten ist.

Im Prinzip ist es aber auch egal, Eis hat IMMER viel davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

vielleicht auch natur joghurt