Welche Deutschrap Lieder würdet ihr empfehlen?

6 Antworten

Alles behämmerter Quatsch, ganz besonders die Manierismen. In Deutschland gibt es keine Ghettos und keinen systemischen Rassismus, da muss niemand Zuhälter oder Drogenhändler werden, um über die Runden zu kommen. Wie diese Leute ihre amerikanischen Idole imitieren, ist einfach nur lächerlich.

Seit den Fanta Vier und RHP ist in dem Genre nichts mehr aufregendes passiert. Wobei ich mich überhaupt schwer tue, in der gesamten Popmusik der letzten Jahrzehnte etwas aufregendes oder spannendes zu entdecken.

EuropePatriot  10.09.2023, 00:43

Na ja, also komm. Advanced Chemistry, Samy Deluxe, Kool Savas, Sido, der Rapper Frauenarzt und auch Bushido sind klasse Rapper. Was Heute so im Deutschrap läuft ist nicht mehr so gut, das wird sich hoffentlich ändern.

Bin jetzt auch nicht in allen Belangen Deutschrap-Fan also eher von ausgewählten Sachen, würde aber vom vibe Palmen aus Plastik empfehlen, also die drei Alben und daraus speziell zum Beispiel Ohne mein Team, Palmen aus Plastik, An ihnen vorbei fällt mir spontan ein, aber sind viele meiner Meinung nach gute dabei.

NedalNib88  09.09.2023, 23:33

Sie mag Themen wie Sex und Drogen nicht 😂

Fühle es genau so. mag den meisten deutschrap nicht aber Apache 207 finde ich echt gut. Vorallem das neue Album Gartenstadt. Hier paar titel die ich mag. Bei Apache ist es aber meistens Pop statt rap

Vorstadt
Unterwegs
Nie mehr gehen
Ferrari Testarossa
Doch in der nacht
Geblitzt
Wenn das so bleibt
Breaking your heart
Komet

Woher ich das weiß:Hobby

Affe5151  09.09.2023, 23:53

Kein Problem hab ich vergessen

Das kann nicht sein, dass jeder Deutschrap-Song "Gangsta Rap" ist, das glaube ich dir einfach nicht. Es gibt z.b, schöne Songs wie z.b. "Brazil Funk" vom Rapper

Bobby Vandamme. Hör dir auch Samy Deluxe an. Wenn du aber nicht mal das Wort Geld hören willst, dann solltest du lieber was weicheres hören wie z.b. Deutschen Schlager oder Volksmusik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.

Ich mag eigentlich keinen Rap, aber es gibt wenige Ausnahmen wie:

Freundeskreis - Sternstunde / Die Revolution Der Bärte

Freundeskreis - Briefwechsel / Letter Exchange