Was war mal euer Hassfach oder Hassthema in der Schule?

6 Antworten

Hassfach: Sport! Immer diese Umzieherei und Hektik, dass man hinterher wieder pünktlich im Klassenzimmer für den nächsten Unterricht ist und dann sitzt die ganze Klasse verschwitzt da rum, bäh. Außerdem lernt man bei Sport nix, das kann man in der Freizeit genauso machen.

Hass-Thema: Der ganze Mittelalter-Kram in Geschichte, einfach gähnend langweilig. Analysis und Integralrechnung in Mathe ist auch so ein sinnloser Quatsch, wer das beruflich tatsächlich braucht, soll es im Studium lernen.

Weiß gar nicht so genau...

Hassfächer zurzeit sind Chemie (man kapiert nix und es ist sterbenslangweilig) und Sport (unnötig, unfair, ich kann es nicht und außerdem sitzt nacher die ganze Klasse verschwitzt und stinkend im Unterricht, von der Umkleidekabine reden wir garnicht erst). Mag auch Fremdsprachen (vorallem Englisch) und Physik nicht so. Früher auch Geographie, das habe ich zum Glück dieses Schuljahr nicht, das wäre sonst aber mein Hassfach Nr.1 gewesen. Da lag es aber auch an der Lehrerin, die konnte nach mehr als 1½ Jahren immer noch keinen einzigen Namen. Am schlimmsten war aber ihr Unterricht, bei dem man das Gefühl hatte, die schläft selber gleich ein. Und die ungelogen zwei schönsten Dinge in ihrem Unterricht waren die Stunde in der sie uns gesagt hat, dass sie nur unsere Vertretung war (ich weiß gar nicht für wie lange, immerhin hatten wir sie mehr als 1½ Jahre) und die Stunde in der ich Nasenbluten hatte und mit einer Freundin auf die Toilette durfte, dementsprechend auch nichts von ihrer einschläfernden Stimme bei einem gefühlt ewig langem Vortrag über den tropischen Regenwald mitbekommen habe. Außerdem war es für mich ein tolles Gefühl, da sich bei der Frage, wer denn gerne mit mir mitkommen würde fast alle sich freiwillig gemeldet haben, weil niemand Bock auf den Unterricht hatte. Naja... beim nächsten Elternabend erzählte unsere Klassenlehrerin dann, es sei ja toll, dass unsere Klasse so hilfsbereit sei, aber wir würden jede Gelegenheit nutzen Unterricht zu verpassen, z.B. würden alle mitkommen wollen wenn z.B. ein Mädchen im Geographieunterricht Nasenbluten bekommen würde und auf die Toilette geht.)

Hassthemen die mir spontan einfallen sind Sexualkunde (in Bio), Tabellenkalkulation (in NwT), Gedichtsanalyse (in Deutsch, hatten da z.B. so ein Gedicht über Skelette und Leichen (ich glaub von Goethe oder Schiller oder so) und sollten herausfinden, was daran so lustig ist.(Zitat aus unserem Deutschbuch: ,,Trotz ... hat die Ballade auch etwas ironisches z.B.,, so alt und so jung". Arbeite dies an den entsprechenden Textstellen heraus.")), Weitwurf (in Sport) und irgendwas mit Wolken (in Geo, habe ungelogen keine Ahnung mehr wie das Thema genau hieß und außer der Tatsache, dass es eine Wolkenart names ,,Alto Stratus" gibt nichts aus dem Thema mitgenommen, war aber nicht so schlimm, die Arbeit ging dann über ein anderes Thema).

(Weiß beim ... beim Zitat bei der Gedichtsanalyse leider nicht mehr was der genaue Ausdruck war, der Rest vom Zitat stimmt aber)

PS das klingt jetzt so als ob ich irgenfwie nichts mag, aber z.B. finde ich meine Lieblingsfächer Geschichte und Mathe sehr spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sport, aber jetzt mag ich es ^^.

Hassfach: sport

hassthema: sexualkunde

LG Lilo

Sport und Religion. Ersteres total unnötig, Letzteres sterbenslangweilig.