Schreibt ihr viel mit Emojis?

12 Antworten

Heyyy ^^

Klar, ich liebe Emojis 🤗 Aber übertreibe damit, meiner Meinung nach nicht ^^

Das sind meine Lieblingsemojis: 😂♥️🤗✨🥰🦋😘

LG Chiara 🦋

Geht. Kommt auf die andere Person an und auf das Gespräch bzw die Nachricht. Meist pass ich mich bisschen ans Gegenüber an, aber paar Standardemojis wie 😂😅🤷‍♀️🙏🤔 :) ^^ :D xD kommen gelegentlich mal, oder auch häufiger. Aber höchstens 2 in einer Nachricht, außer vlt die ist seeehr lang

Mal so und so, je nachdem ob man mit Freunden, Kollegen usw. schreibt.

Das machen wir Männer nur wenn wir mit Frauen schreiben, Frauen mögen Emojis.

Ich kenne absolut keinen Mann der mehr als ein Emoji am Ende des Textes platziert wenn er mit einem anderen Mann schreibt.

safur  25.12.2022, 18:20

🤣 Ich kenne sogar Teamleiter die dir welche schicken. Da musste ich mich auch erst daran gewöhnen.

Ich benutze Emojis ja, doch eher sparsamer als Du. Vom Computer aus, weiss ich grad garnicht wie ich ein Emoji finde :-(

Manchmal ist es hilfreich das zwinkernde Gesicht zu nehmen (z.B. bei einem trockenen Scherz).

Manchmal ein Küsschen oder ein Herz zum Trost - bei enger Freundin oder Kollegin.

Dieses zu tränen lachende Emoji habe ich bisher sehr selten benutzt, ich finde es kann sehr schnell guten Text oberflächlich wirken lassen.

Doch du hast schon recht, manchen Text, so ernst er auch ist, kann ein gut ausgewähltes Emoji auflockern. :-)