Was tagsüber machen in Berlin?

3 Antworten

Abhängig von Deinen Interessen. Aber der Botanische Garten in Steglitz ist zum Beispiel sehr schön. Oder Du besuchst einen der beiden Zoos. Oder, bei schlechtem Wetter, wäre vielleicht ein Museumsbesuch von Interesse. Berlin hat da ja bekanntlich Einige zur Auswahl.

Die Frage stellt sich eher: Was willst du denn machen? Welches Cliente erwartest du? Wünsche?

Kulturell hat Berlin sehr viele Sehenswürdigkeiten. Zu Fuß ist der Weg vom Alexanderplatz über Friedrichstraße bzw. Unter den Linden Richtung Brandenburger Tor immer eine Attraktion.Man kommt dort unter Anderem am Lustgarten bzw. der bekannten Museumsinsel vorbei.

Dort lohnt bsw. wie erwähnt der Besuch im Pergamon und Bode-Museum

Ebenso lohnt der Besuch des Naturkundemuseums. Für alle Museen gilt: Viel Zeit einplanen.

Einen Besuch des botanischen Gartens in Dahlem oder der Gärten im Erholungspark Marzahn empfehle ich jeden Natur-Chiller.

Tierfreunde können entweder im Zoo oder im Tierpark Tiere aus aller Welt bewundern.

Wobei auch hier gilt: Der Tierpark ist recht groß, etwas naturverbundener und man sollte doch recht fit sein, wenn man alles bewundern möchte. Zoo ist näher in der City (Bhf-Zoo) und kompakter. Beide allerdings recht schön.

Wer einfach nur im Park den Buckel bräunen will, der chillt im Friedrichshainer Volkspark (Friedi), Mauerpark, oder im Treptower Park herum.

Wer saufen will, sollte auch mal der krassen Vielfalt an der Warschauer Straße beiwohnen, wo sich neben vielerlei ordentlicher Bars auch u.a. der recht chillige FritzClub befindet. Szene-Experten schätzen da aber bsw. das Magda bzw. MAGDAlena Club.

Freunde der harten Metal-Musik, können im K17 Club oder der Metal Bar Blackland an der Greifswalder Straße bangen!

Wo wir noch bei harten Sachen wären: Nähe U-Bhf Eberswalder Straße befindet sich auch der Druide, eine nette Absinth-Bar, wo man nebst nachträglichen Kopfschmerzen das größte Absinth-Angebot Europas findet.

Für Freunde der kulinarischen Köstlichkeiten gibt es Sachen wie Dunkin’ Donuts, Curry36 etc. pp.

Wie gesagt, kommt eben immer drauf an auf was man Lust hat.

furfur5uhr
Fragesteller

Also Curry 36 war eckelhaft als ich vor paar Jahren mal da war

Melde dich zu einem Besuch oder sogar zu einer Führung im Bundestag an. Das ist sehenswert.

Ansonsten würde ich mir einen Reiseführer kaufen oder in der Bibliothek ausleihen. Plane auch schonmal was du alternativ in der Nacht machen könntest wenn man dich nicht rein lässt.

Viel Erfolg ;-)