Was sind die besten unbekannten Reiseziele in Europa (Städte)?

5 Antworten

Příbor, Jičín oder auch Chrudim .

DefendRome
Fragesteller

Tschechien, schönes Land, dunkle Geschichte, aber sicher einen Besuch wert!

Da helfe ich Dir gerne weiter, allerdings nicht nur auf Europa und bekannte Städte/Orte bezogen. Quinta de Regaleira in Sintra/Portugal, Kelingking Beach/Bali, Laguna Rosa/Spanien, Bambuswald Sagano/Philippinen, Kreta und Mykonos, Hawaii, Trinidad etc. Lissabon: Fahrt mit der alten Tram, Torre de Belém, Uhrenturm, Ober - und Unterstadt, Christo Rei, die Jacarandabäume etc. Wien: Prater, Riesenrad, Naschmarkt, Stefansdom, Café Central etc. Istanbul, die Märchenstadt am Bosporus: blaue Moschee, weiße Moschee, großer Basar, Tokapi Palast, Bootsfahrt bei Sonnenuntergang, auf dem Bosperus. Riviera mit Alassio, Cervo Ligure, Diano Marina, San Remo, Monte Carlo, Nizza, Cannes, St.Tropez, Paris - die Stadt der Liebe.... Spitzenhotels kann ich Dir auch gerne empfehlen, mit Spa, Sauna, Dampfbädern, Massagen, Suite für 2 Personen mit Whirlpool.

DefendRome
Fragesteller

Danke für die Tipps!

Ljubljana dürfte in diese Kategorie fallen: Kennt nicht jeder, aber man kann dort eine sehr schöne, angenehme Zeit verbringen.

DefendRome
Fragesteller

Ljubljana, ein Teil meiner Verwandtschaft wohnt dort, aber ich bin kein Slowene, sondern 1/4 Serbe. Ist sicher eine schöne Stadt, danke :)

Das kann man im Internet recht leicht ermitteln:
Suche eine Stadt, die Du interessant findest - je weniger Angebote wie Stadtrundfahrten, Stadtführungen etc. Du findest, desto weniger Touristen gibt es dort.

DefendRome
Fragesteller

Ich frage nach der Meinung von Leuten

woflx  02.05.2023, 17:35

Allerdings gibt es dann meist auch gute Gründe, warum es kaum Touristen dort gibt. Ganz zu schweigen davon, daß es möglicherweise schwierig wird, dort eine angenehme und preiswerte Unterkunft zu finden.

HugoHustensaft  02.05.2023, 17:36
@woflx

Im Prinzip korrekt, aber manche Ziele sind eben populär (denke in Deutschland mal an Rotenburg ob der Tauber, Heidelberg oder Neuschwanstein) und andere weniger bekannt, gleichwohl aber nicht weniger sehenswert.

woflx  02.05.2023, 17:46
@HugoHustensaft

Sicher, es gibt solche Touristenmagnete, die ihrem Ruf nicht wirklich gerecht werde. Beispielsweise ist Rüdesheim im Rheingau geradezu überfüllt von Touristen, dagegen ist Freinsheim in der Pfalz mindestens genauso schön, viel ruhiger und entspannter, und der Wein ist auch besser. Touristische Angebote gibt es dort freilich auch.

madrid ist selbstverständlich sehr bekannt, aber als ziel für einen städtetrip ziemlich unterbewertet. mMn eine der schönsten städte der welt