schöne reiseziele in europa

8 Antworten

eindeutig barcelona! da hat man strand und city zugleich, für junge leute ideal!

Versucht es Mal mit Kroatien, wunderschönes Land mit tausend Inseln, schöne Orte, meist Kieselstrände, aber auch schön. Kroatien ist genauso gut, wenn nicht sogar besser als Italien.

Die Preise dürften nicht viel anders sein, als in übrigen -populären- Freizeitorten.

Prag - Budapest - Lissabon

das sind wunderschöne städte

naja, also die frage ist ja erstmal was ihr machen wollt. so ganz ohne anhakltspunkt ist das schwer.

feiern? sightseeing? strand? sport?

sowas muss man alles wissen um dir vernuenftig ein ziel vorschlagen zu koennen, welches nciht allzu teuer ist. hilfreich waere natuerlich auch zu wissen, was ihr fuer ein budget habt.

Ich würde von Irland im allgemeinen abraten, es ist SEHR teuer (Lebensmittel, Unterkunft, Restaurants etc.) und man darf in viele Clubs und Pubs erst an 21 oder 18, wo sich aber das soziale Leben hauptsächlich abspielt.

Mir hat London sehr gut gefallen, v.a. die beiden "Clink" Hostels fand ich sehr hilfreich, preisgünstig, unterhaltsam (hauseigene Parties etc.) und nett. Man kann sich da kulturell auch sehr gut weiterbilden,  und viele Sachen auf kleinem Raum sehen, wobei Verkehrssystem etc. sehr einfach gestaltet sind. Und mit Englisch kommt man natürlich gut weiter :-)

Paris! UNENDLICHE Unterhaltungsquelle, v.a. wenn man sich für Musik und Kunst interessiert, aber man sollte definitiv zumindest ein paar Brocken französisch sprechen. Oder Frankreich im allgemeinen ist sehr zu empfehlen.

Barcelona ist auch sehr spannend und interessant, auch relativ billig, aber hier unbedingt aufpassen wegen Diebstahl und Kriminalität im allgemeinen.

Wien ist auch wunderschön, es gibt viele tolle Cafés, alte Plattenläden, Clubs, freakige Bars, gutes Essen und man versteht die Sprache wenigstens halbwegs :-)

im allgemeinen würde ich in eurem Alter eher eine innerdeutsche Reise empfehlen, es ist sicherer als in vielen anderen europäischen Ländern und v.a. Berlin oder München sind sehr interessante Städte die man einfach gesehen haben muss.