was sind die besten Core Bands?

7 Antworten

Mir gefällt die Band "Nocturnal Bloodlust" sehr gut. Die haben große Einflüsse aus Metalcore und Deathcore machen aber auch oft was vollkommen anderes.

Außerdem hab ich hier die letzte Single "UGLY" von the GazettE verlinkt. Da the GazettE von Song zu Song sehr unterschiedliche Musik macht kannst du dich auch so nochmal etwas in deren Alben umhören.

Dann hab ich hier noch ein Live der Band "Deathgaze" verlinkt. Die machen Alternative Metal mit großen Metalcore Einflüssen. Wenn du mal 2 Stunden Zeit hast kannst Du dir ja das auch mal ansehen X3.

https://youtu.be/sggWU0M4Mao

https://youtu.be/LLWFq-oXrtQ

https://youtu.be/OQNikGWT7To

99NekoChan  23.04.2016, 19:54

Vielen dank für den Stern :3

Also meine Lieblingsbands sind:

The Ghost Inside
Parkway Drive
Callejon
Heaven Shall Burn
Trivium
Killswitch Engage
A Day To Remember
Stick To Your Guns
Vanna
Comeback Kid
Your Demise (mit dem alten Sänger mehr als dem neuen)
Architects
Suicide Silence (Deathcore)
Atreyu
Hatebreed
Caliban

19hundert9  13.04.2016, 10:36

PS: Dass du diese Frage unter "Metal" beim Thema eingliederst wird manche Metaller (besonders Ewok oder wie er heißt) nicht gefallen ;)

Vando  13.04.2016, 13:44
@19hundert9

Mir eigentlich auch nicht. Nur ich reiß mich immer zusammen und halt meistens die Klappe.

19hundert9  13.04.2016, 14:01
@Vando

Versteh ich auch. Nur hätte ich z.B. diese Frage nicht gesehen, wenn es nicht in "Metal" eingegliedert gewesen wäre, da ich die anderen beiden "Musik" und "core" nicht dabei habe, sondern nur "Metalcore" und "Hardcore". Oder zeigt es mir trotzdem durch das core die Frage bei "Fragen für Dich" an?

peoplelife  13.04.2016, 16:10
@19hundert9

Wenn Metalcore kein Metal ist, dann wäre alles außer dem richtigen Heavy Metal kein Metal^^

Aber gut, wir Metalheads sind ja bekannt dafür sehr intolerant bei vielen anderen Arten von Musik zu sein.

19hundert9  13.04.2016, 16:20
@peoplelife

Naja, ich will generell nicht über Genre streiten aber wenn ich muss, dann würde ich den Metalcore schon eher dem Hardcore zuordnen als Metal.

Und naja, ich kenne auch tolerante Metalheads ;)

Vando  13.04.2016, 16:24
@peoplelife

Toleranz und Nichttoleranz hat wenig mit der Fähigkeit des korrekten Einordnens von Musik zu tun.

Aber das ist gar nicht mal so falsch. Death Metal (z.B.) ist auch kein Heavy Metal, sondern eben Death Metal.

Pierce the veil, Sleeping with Sirens

Die einzigste Coreband die mir gefällt ist ausgerechnet und komischerweise Amaranthe. Von früheren Carcass und Thy Art is Murder hab ich auch einiges Gutes gehört.

Vando  13.04.2016, 21:53

Achja, das neue Bullete for my Valentina Album taugt was.