Was passiert wenn man sehr viele Kalorien zu sich nimmt?

3 Antworten

Darauf reagiert jeder Körper anders, es kommt auch darauf an, durch was man die Kcal aufgenommen hat (also essen). Da etwas fettiges meist schlechter zu versauern ist als Obst etc.

Heisst übersetzt viel Fett und/oder Zucker.

Das liegt je nachdem was man gegessen hat schwer und länger om Magen. Dieses "zuviel gegessen"- Sympthom kommt so und einem wird übel. Dar Magen muss nicht mal voll sein

Zuviel Fett verursacht es etwas später weil dann Galle und Leber stark gefordert sind. Denen ist es zuviel

Sehr viel Zucker belastet den Insulinspiegel der steil nach oben geht. Auch Übelkeit.

Noch später sind es Blähungen oder zuviel Masse. Drückt im Darm dann immens. Dieser Druck erzeugt auch Übelkeit

Das kann man öfter schwer unterscheiden wer da Schuld hat.

Es hilft aber immer eine Wärmeflasche auf dem Bauch um Durchblutung/Verdauung anzuregen. Kaugummis auch. Die müsste man testen weil es auch aufbläht. Luft im Darm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

dann hat man Kalorienüberschuss und kann es auf Dauer zu Essstörungen kommen