Was macht eine Fahrerlaubnis Behörde?

3 Antworten

Hauptaufgabe der Fahrerlaubnisbehörde (oft auch Führerscheinstelle genannt) ist die Erteilung oder der Entzug von Fahrerlaubnissen.

Der Fahrprüfer muss zwar feststellen, ob du zum Führen des Fahrzeugs geeignet und fähig bist, aber die Erteilung der Fahrerlaubnis erfolgt durch die Behörde. Dort stellst du auch den Antrag.

Baust du Mist im Straßenverkehr, kann die Behörde ein Aufbauseminar oder andere Maßnahmen anordnen – oder dir die Fahrerlaubnis im schlimmsten Fall entziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

In deinem Fall sorgt sie dafür dass dir die Fahrerlaubnis entzogen wird - weil das, was du in deinen anderen Fragen schilderst doppelt und dreifach dafür reicht und sie nicht warten wird, bis du jemanden schwer verletzt oder tötest..

Aber das hat man dir in deinen anderen Fragen ja schon gefühlt 20x erklärt - deine Schizo hindert dich wohl daran das zu realisieren und so frägst du halt jeden Tag mehrfach nach...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..

Fahrerlaubnisse ausstellen und entziehen - also mal ganz grob beschrieben.